´Wie kann man mit 50% noch sehen

3 Antworten

Seine bescheinigten 50% Sehkraft sind für ihn 100%, weil er es nicht anders kennt. Würdest aber Du von 100% auf 50% zurückfallen, würdest Du es sofort merken.

der kann so gut sehen wie ich der erkennt sogar etwas früher bevor ich es sehe und ich habe 100 prozent

0

Visuswerte

Man spricht gewöhnlicht korrekt vom Visus, wenn umgangssprachlich die Sehstärke gemeint ist.

Im normalen Alltag genügt ein Visus von 0,5 - 0,6. Beim Lesen beträgt der Visus ca. 0,3 - 0,4.

Für Sehaufgaben bei entsprechender Beleuchtung wie Sehaufgaben im Greifraum (Armweite), wie Schalter am Herd oder an der Waschmaschine, Postkarten lesen und schreiben, Maniküre, Küchenarbeiten, sonstige Hausarbeiten reicht ein Visus von 0,2 - 0,3.

Mit einem Visus von 0,10 ist eine Orientierung im Freien möglicht.

Der erreichbare Visus ist immer abhängig von der Sehaufgabe, je größer die Objekte, desto geringer der Visus!

Visusangaben in Prozent sind grundsätzlich falsch, weil der ermittelte individuelle Visuswert immer 100 % ist!

Liegt also ein Visuswert von 0,2 vor, ist dieser 100 %, sinkt dieser um 50 %, dann ist der Visus 0,1!

Grundsätzlich sollte man bei solchen Visuswerten den Augenarzt aufsuchen und klären, warum ein Visus 0,2 vorliegt. Denn es gibt bestimmte krankhafte Veränderungen in der Netzhaut, die sollte man beobachten und nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Er sieht halb so viel wie andere ist auch manchmal besser so bei einigen Fragen.

sehkraft 60%

hallo,

war beim Augenarzt dieser diagnostizierte mir nur 60% sehkraft mit brille. Grauer Star wurde ausgeschlossen. mein alter 44, kann ich meine sehkraft noch irgendwie stärken ? Bin etwas kurzsichtig , alterssichtigkeit ist bei mir schon sehr fortgeschritten ( wie bei einer 55 jährigen ) habe totale probleme , augen tränen, augen müdigkeit, unscharfes sehen , lichtempfindlichkeit etc Was meint Ihr nochmals ein anderer Augenarzt oder ein guter optiker ?

Oder ist das alles mitte 40 normal ?

Danke für die antworten

AH

...zur Frage

einschätzung der Sehkraft in %?

Hallo, ich möchte mich gerne bei der Polzei für ein duales Studium bewerben. Nur habe ich leider festellen müssen das man vor vollendung des 20. Lebensjahres mindestens eine Sehkraft von 50% ohne Hilfsmittel benötigt.

Nun zu meiner Ausgangssituation, ich bin kurzsichtig und habe -4,75 Dioptrie auf beiden Augen. Lohnt sich sich dort überhaupt noch einen Termin beim Augenarzt zu machen ? Oder ist es mit dieser Dioptrie Anzahl garnicht mehr möglich 50% Sehkraft zu besitzen ?

Liebe Grüße.

...zur Frage

Aus welcher weit möglichsten entfernung ist der Mount Everest zu sehen in Kilometer?

Bei google sind bilder zu sehen wo er sehr nah ist und doch 25 Km weit weg ist, dann gibt es bilder da ist der berg weit weg zu sehen, schätzungsweise 100 km.

Von wie weit kann man den M. Everest sehen ?

...zur Frage

Wie sehen diese Beziehungen aus?

50% ist die Scheidungsquote

Bleiben 50% der Beziehungen gluecklung und stabil lebenslang ? alles gut ?

...zur Frage

Sehkraft wird schwächer?

Hi stimmt das das die Sehkraft nach einiger zeit nachlässt und bis zur Erblindung führt? Ich bin 16 und habe am linken 1,7 und rechts 1,5 und ich war letztes Jahr im September glaube ich beim Augenarzt und jetzt ist es schon wieder schlechter geworden ist das normal? Weil ich möchte nicht blind werden. Und kann es auch sein fas die Sehkraft ein bisschen nachlässt wenn man müde ist bzw. das Gehirn oder die Augen müde sind?  

...zur Frage

100% Sehkraft trotz -1,5 und -2,0 Dioptrien

Hallo,

ich hab keien Ahnung wie ich das richtig beschrieben soll. Mein Führerschein wartet sozusagen auf vollendung, aber dafür brauch ich natrülich einen bestandenen Sehtest.

Und das ist auch schon das Problem.

Ein Optiker hat gesagt das ich die werte die oben stehen auf den augen habe, das würde heißen ich hätte unter 50% Sehkraft, doch bei einem lesetest an einer Tafel habe ich alles lesen können, also vollkommen in Ordnung. 100% Sehkraft.

Nun frage ich mich wie kann das sein. Und kommt mir nicht mit Augenarzt....das dauert noch ewig bis ich den Termin habe, und es macht mich einfach verrückt.

vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?