Wie kann man mit 16 ohne Eltern im Ausland wohnen?

1 Antwort

Gerade in den Niederlanden ist man ja sehr liberal. Ich denke das man mit 16 Jahren an besten in einer WG aufgehoben ist. Alternativ gibt es ja auch 1-Zimmer Appartements zu mieten.  

Für ein jahr privat ins Ausland ziehen?

Also ich habe überlegt nach der Schule ins Ausland zu gehen,aber da ich wahrscheinlich nur ein Hauptabschluss dann habe,bekomme ich wahrscheinlich kein Stipendium für ein Auslandsjahr. Und die anderen Möglichkeiten wie Au pair oder Work and travel möchte ich nicht gerne machen. Also hatte ich überlegt einfach privat mit meiner Besten Freundin ins Ausland zu ziehen,aber eben nur für ein Jahr. Denkt ihr das geht? Und worauf müssten wir achten? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten mit der Besten Freundin zusammen ins Ausland zu gehen?

...zur Frage

Meine Tochter will nach Amsterdam?

meine 16 jährige tochter will nächstes jahr (da ist sie 17) nach amsterdam mit einer gleichaltrigen freundin fahren. Aber ich will sie nicht fahren lassen, da ich angst um sie habe. Könnt ihr mir positive und negative argumente zu diesem städtetrip aufzählen und würdet ihr eure tochter fahren bzw fliegen lassen? Warum? Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Ins Ausland reisen mit dem Flixbus?

Hallo ich würde gerne mit einem Freund mit dem Flixbus ins Ausland reisen also von Düsseldorf nach Amsterdam. Aber ich frage mich die ganze Zeit ob das überhaupt möglich ist, da das reisen ins Ausland mit dem Flixbus erst ab 16 ist und ich bin 15 aber werde dieses Jahr noch 16. Also meine Frage ist jetzt machen die mir da Probleme ? Oder gucken die wenn überhaupt nur auf mein Geburtsjahr ? Sollte ich lieber eine Einverständniserklärung von meinen Eltern mit nehmen ? .... brauch ich überhaupt meinen Reisepass .....

...zur Frage

Nach der Ausbildung ins Ausland? Möglichkeiten?

Hallo ich beende nächstes Jahr im Juni meine Ausbildung als Hotelfachfrau und wollte nun mal wissen welche Möglichkeiten gibt es als ausgelernte Hotelfachfrau im Ausland? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es Webseiten die einen Vermitteln? Wäre über jede Antwort dankbar

...zur Frage

Lücke im Lebenslauf von 1 Jahr

Hi! Ich habe zwischen Abitur und Bachelorstudium 1 Jahr nix gemacht. Also nichts außer 3 statt 2 mal die Woche Sport, viel mehr Stunden Internet, mehr Fernsehen, Freunden etwas öfters treffen (wobei die eben oft nicht so viel Zeit hatten), ... Ja, keine Ahnung wo die ganze Zeit hin ist.

Wie verkaufe ich das nun?

1. Behaupten ich wäre zur Selbstfindung im Ausland gewesen?

2. Behaupten ich hätte zur Selbstfindung ein Praktikum gemacht?

3. Ehrlich sein währt am längsten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?