Wie kann man mit 15 noch wachsen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Optimum an Wachstum, welches in deinen Genen liegt "herausholen" indem du dich gesund ernährst ... möglichst wenig Zuckerzeugs ... dafür aber viel frisches Obst und Gemüse isst ... und indem du genug schläfst.

Außerdem solltest du kein Coutchpotato sein ... Sport machen, möglichst viel in der frischen Luft sein ... und du solltest auf keinen Fall Rauchen oder Alkohol trinken.

Wenn du das machst, dann lebst du gesund und dein Körper braucht hat viel Kraft und Energie, die er unter anderem auch für sein Wachstum einsetzen kann.

Deine Größe kannst du selbst nicht beeinflussen ... außer durch das, was ich oben geschrieben habe ... und ... aus nach meinem Bauchgefühl, wirst du vermutlich noch etwas größer werden ... mit 15 ist dein Größenwachstum höchstwahrscheinlich noch nicht abgeschlossen.

Und ... wenn du eine gute Haltung hast, und deinen Kopf nicht zu Boden senkst oder einziehst, dann wirkst du größer als du bist ...

Da kann man in dem Alter leider nichts mehr machen. Wenn die Wachstumsfugen in deinen Fingern geschlossen sind, wächst du nicht mehr (das kann aber nur ein entsprechend ausgebildeter Arzt anhand eines Röntgenbildes feststellen). Keiner kann nach Belieben wachsen. Aber tröste dich, im Mittel wächst der Mensch bis er 20 Jahre alt ist, also kann ja noch etwas kommen;-)

Hallo Sabine

Da musst du nicht traurig sein, es gibt viele kleine Leute, die "groß" sind. Leider liegt es in der Familie, aber es gibt Hoffnung :-)

Im Grunde genommen werden die Kinder größer, als die Eltern. Mein Vater ist 1,76 groß, meine Mutter 1,64. Ich wiederum bin 1,83´. Meine Frau ist 1,67, meine Tochter wiederum ist 1,72.

Zudem wachsen Mädchen bis ca. zum 18. Lebensjahr, somit hast du noch ein paar Jahre Zeit. Mein Sohn z.B. war in deinem Alter auch nicht größer, ist innerhalb eines Jahres um 21cm gewachsen. Also Kopf hoch... Du solltest zudem soviel wie möglich Kohlenhydrate essen. Diese gibt es z.B. in Nudeln oder Müsli:-) Viel Erfolg beim Wachsen:-)))

Leider kannst du nicht beeinflussen wie groß du mal wirst, du kannst dir ja die Beine verlängern lassen, das bezahlt aber die Kasse nicht.

Ist doch kein Problem, dafür kannst du gut Highheels anziehen, auch die mit 10-12cm, was richtig gut aussieht. Darum beneiden dich viele größere Frauen. Bei mir kann ich leider nur max. 7-8cm anziehen, weil es sonst blöd aussieht.

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. ;b

0