Wie kann man Milchsäurebakterien im Intimbereich wieder herstellen?

8 Antworten

Hallo, Ich hatte seid über 1 1/2 Jahren Probleme mit Blasenentzündung. (5-6 im Jahr Tendenz steigend) Anfangs habe ich mir vom Hausarzt homöopathische Sachen verschreiben lassen wie cystenol, Canberra ... Hat alles nur halbwegs geholfen. Nach langen rum probieren bekam ich dann Antibiotika, weil nach dem ersten Tag schon Blut im urin vorhanden war, oder ich bekam die Blasenentzündung nach über einer Woche nicht in den Griff und bekam Nierenprobleme. Es beunruhigte mich das ich so oft Probleme hatte und nach 2 Wochen nach der letzten Entzündung wieder eine bekam. Mein Hausarzt konnte mir nicht wirklich weiterhelfen und erzählte mir zum hundertsten mal die Regeln der Hygiene, viel trinken, Geschlechtsverkehr, Unterkühlung ... Was zu einer Blasenentzündung führen kann.

Also recherchierte ich selbst weiter und kam auf eine cranberrykur. Cranberries stärken die Blase keine frage und helfen wirklich sehr gut bei Blasenentzündung. Kann ich jedem weiterempfehlen (1-2 Liter Cranberrie Saft oder Kapseln 1 - 2 je nach Rezept einnehmen) während der Blasenentzündung zu sich zu nehmen.

Ich hatte kaum einen Monat Ruhe, ab dem Zeitpunkt hatte ich fast täglich Probleme mit Brennen beim urinieren, auch nach dem Sex. Ich ging zum Frauenarzt weil ich mit einem Pilz rechnete, aber dem war nicht so. Auch meine Pille (Qlaira) wurde mir erklärt war nicht der Grund für meine Probleme, sie verhinderte noch das ich keine schlimmere Probleme hatte. Es waren auch keine Bakterien im Urin zu finden, was nach einem Abstrich klar war. Es handelte sich um meine geschwächte Vaginalflora, verursacht von Sperma, Reizungen nach dem Geschlechtsverkehr, Stress sowie die Antibiotika.

Den FA hätte ich knutschen können als seine Therapie endlich anschlug!!! (Tampon + Joghurt, und eine milchsäurekur) Denn wie viele wissen, irgendwann schlägt das auf die Nerven.

So viel geschrieben Ich hoffe es hilft jemanden weiter!

ja mir schon :)

0

versuchs mal mit joghurt, einfach ein tampon in einen becher joghurt eintauchen, das ganze dann in die vagina einführen. das ist 100 % natur und hat bei mir schon einige male gewirkt.diesen rat hab ich auch von meiner frauenärztin, es funktioniert

"diesen rat hab ich auch von meiner frauenärztin"

bin ich ja beruhigt, dass das auch mal eine Fachfrau empfiehlt ;)

Ich mache das ganze so: Etwas Naturjoghurt mit etwa der gleichen Menge Speiseöl, evtl auch etwas mehr Joghurt (ich nehme eine Mischung aus 3/4 Ölivenöl und 1/4 Sonnenblumenöl, aber ich glaube, Olivenöl macht sich am besten ^^ ist ja allgemein gesund) mischen, mit einer Spritze aufziehen (5ml-Spritzen gibt's ohne Kanülen als Einwegspritzen in der Apotheke. Ich verwende die mehrmals, ist aber Geschmackssache denke ich...das Stück kostet bei mir 25 ct, also nicht die Welt ^^) diese dann vorsichtig! wenn ihr euch mit dem Plastik piekt tuts weh ^^ in die Scheide einführen und das Joghurt-Öl-Gemisch direkt reinspritzen. Am besten vor dem Schlafen, sonst kann es gut sein dass das Zeug wieder ein Stück rausläuft ^^

Wie viel ist wohl auch Geschmackssache. Im Internet hab ich gelesen je einen halben Teelöffel von Joghurt und Öl, aber ich nehme immer bisschen mehr, nachdem dabeistand "je mehr drin bleibt, desto besser". Noch ein Tipp: ein Handtuch unterlegen oder so kann dann auch nicht schaden ^^

Ich hab mir angewöhnt diese "Kur" immer nach dem Sex anzuwenden, weil die männliche Samenflüssigkeit ja basisch ist, d.h. den pH-Wert durcheinanderbringt, und ich mir gerne mal Pilzinfektionen zuziehe. Daher dachte ich mir, ich probiers mal damit, als "Vorsorge" und um nach dem Sex die Scheidenflora wieder zu stärken. Bisher keine Probleme dabei gehabt.

Jetzt durfte ich eine Woche lang keinen Joghurt essen (und extra für einen Teelöffen wollte ich keine ganze Packuung aufmachen) - Fehler. Jucken bis Brennen an den Schamlippen und nur mit Pilzsalbe wieder besser geworden ^^ Scheint also wirklich zu helfen. Hab heute auch auf das Verbot gepfiffen und mir grad eben ne Packung Joghurt geholt ;)

So, viel viel Gelaber, aber ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen!

Körper nach Ausschabung?

Hallo,

Ich hab mal eine Frage, hatte vor ca 5 Wochen eine Ausschabung. Aufgrund Blasensprung in der 16. Ssw :(

Wurde mit Antibiotika behandelt & danach hab ich mit Milchsäure Tabletten angefangen.

Die ersten Wochen nach der op waren Blutiger rosa Ausfluss. Der wandelte sich in Gelber Ausfluss um. Dann war ich zur Kontrolle bei meiner Gyn. Ca 3 Wochespäter, die stellte nix genaues fest unterm Mikroskop. Ph wert 5,1. Sie verschrieb mir eubiolac & 2 Antibiotika Zäpfchen und das nahm ich dann... Nach 6 Tagen Anwendung musste ich aufhören. Da die Periode einsetzte, war etwas stärker & normal als wäre nie etwas gewesen. Danach klang sie nach 6 Tagen wieder ab. Jetzt nehme ich die milchsäure wieder und stellte fest, dass ich in meiner Einlage Gelber + weißer Ausfluss habe der aber sauer riecht & es brennt beim pipi machen ab und zu, muss aber sagen ich trinke auch sehr wenig. (sorry für Details) ich geh auch noch mal zur Kontrolle zum Arzt aber kann mir jmd vielleicht die Angst nehmen? Muss das was schlimmes sein? Vielleicht hätte jmd ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank

Liebe Grüße

...zur Frage

Milchsäurebakterien ,wie vermehren bzw.ansiedeln?

ich möchte einen Brotteig machen. lasse- dafür das Mehl mit Wasser angerührt über Nacht stehen .. Nun bilden sich durch >Fermentierung ja wenige Milchsäurebakterien .

Aber nun mein Gedanke --wie bekomme ich da viele Milchsäurebakterien hinein ? Was muß ich hinzufügen ?

ch möchte eigentlich nichts gekauftes ,dazu geben ,also diese fertigen Milchsäurebakterien .

Wer kann helfen ?

...zur Frage

Erfahrungen mit Vagisan Milchsäure-Bakterien?

Bei mir liegt innerhalb kürzester Zeit die 2. Scheidenpilzinfektion vor. Momentan behandle ich mit der Kadefungin 3er Kombipackung. Für die Nachbehandlung wurde mir von der Apothekerin Vagisan Michsäure-Bakterien empfohlen. Hat jmd. Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht?

...zur Frage

medesign (Gastro-lys, Rekto-lys, Medilys, Gyn-lys) für Sex gedacht?

Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einem neuen Gleitgel, aber ich war jetzt des öfteren von Scheidenpilz geplagt und habe ich daher viel mit dem pH-Wert und mit Milchsäure auseinandergesetzt und ich dachte mir, dass es vielleicht besser wäre ein Gleitgel mit einem möglichst niedrigen pH-Wert zu benutzen.

Haltet ihr das für sinnvoll?

Nun habe ich auf der Seite medesign.de verschiedene Gleitgele gefunden: Gastro-lys, Rekto-lys, Medilys und Gyn-lys und ich dachte ich kaufe mir so eines, aber irgendwie stehen da bei den Beschreibungen immer so Dinge da, wie:

• Erleichtert jede vaginale Untersuchung und ergibt bei der Sonographie hervorragende Bilder.

• Erleichtert jede rektale Untersuchung...

• Speziell für die Gastroskopie entwickelt

und auf mich wirkt das jetzt nicht so, als wären diese Gele für den alltäglichen Gebrauch hergestellt worden. Wie ist das jetzt? Kann ich das trotzdem als Gleitgel hernehmen oder ist das in irgendeiner Weise schädlich?

Ich habe da bei dieser Firma die das verkauft gerade angerufen und die Frau am Telefon meinte, dass das tatsächlich nur so für Ärzte gedacht war und für solche Untersuchungen, aber als ich nachgefragt habe wusste sie jetzt auch nicht was dagegen stünde diese Gele für den Geschlechtsverkehr zu verwenden. Für mich klingt das eben wie die ideale Lösung, aber es scheint sich noch nie jemand darüber Gedanken gemacht zu haben und daher frage ich mich, ob ich da irgendetwas übersehe und so ein Gleitgel vielleicht doch nicht so gut wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?