Wie kann man merken das die fische babys kriegen?(Schwanger sind oder wie man das bei fischen nennt)

4 Antworten

Mollys,egal ob Black oder Gold,sind lebendgebärend.Wenn einmal Jungfische da sind wird es öfters welche geben.Du brauchst keinen zusätzlichen Aufwand treiben.Mollys haben sowieso einen dicken Bauch wenn sie erwachsen sind.

dann hast du höchst wahrscheinlich guppys, platys oder black mollys, diese zierfische fallen unter die kategorie lebendgebärend.

aber ist schon traurig das du nicht mal selber weißt was für fische du pflegst, dass ist das mindeste wenn man aquaristik artgerecht betreiben möchte.

Ehm ich weiss was für fische das ich pflege.. Ich habe mollys, 1guppy 2 sind gestorben, goldancistrus, roter neonsalmler, rotkopfsalmler und trauermantelsalmler... HIER.. Schon traurig das man einfach so jemanden vorwürfe macht das sie nicht weiss welche fische sie pflegt!!! Und ich weiss auch das die Mollys Babys gekriegt haben und villeicht noch kriegen... !!

0

kann beides sein aber warscheinlich ister fisch schwanger

Haben meine Fische wieder Babys?

Sehen so die Babys aus? Schlüpfen die da raus ? Oder sind die garnicht befruchtet? Habe ein Aquarium mit zwei die selben Fische . Fressen die 'eltern' die fisch Eier? Oder kann ich einfach warten bis die baby Fische da sind ?

...zur Frage

Kann ich diesen Babyfisch jetzt in das Aquarium tuen ?

Hallo, ich habe meine Babyfische in eine halbe Flasche mit löchern ins Aquarium gehängt.Und ich habe einen Babyfisch dessen Geschwister alle gefressen wurden.Und der Fisch ist älter als die anderen Babyfische dementsprechend ist er auch größer. Darf ich ihn ins Aquarium lassen ohne das meine anderen Fische ihn fressen?

PS: Es sind Platys

...zur Frage

babyfische hiiiilfe

Hallo, Mein Guppy Weibchen hat vor 4 Wochen Babys bekommen.Es heißt ja wenn die Baby fische 1,5 bis 2,0 cm groß sind, könnte man sie zu den großen Fischen dazu machen.Meine sind jetzt größer wie 2 cm und werden immer noch gefressen.Wo dran kann das den liegen das die immer noch gefressen werden? Ich hab folgende Fische in meinem Aquarium: 3 Guppys , 3 runde, dünne Fische fällt einfach der Name nicht mehr ein, hoffe wisst welche ich meine..,2 Plattys , 1 orangener Molly ,1 großer Wels und 1 kleiner Wels. Hoffe ihr könnt mir helfen würde mich freuen.

...zur Frage

Soll ich meinen Goldfisch jetzt alleine lassen? :/

Hallo ich halte jetzt seit ungefähr 4-5Jahren Goldfische und hatte am Anfang 4, der eine war Krank und als ich mich dann beschwert habe, dass sie mir einen totkranken kleinen Fisch verkauft haben, haben sie mir einen neuen gegeben :S Naja es lief dann alles gut, bis der (neu bekommene -.- ) nach einem Jahr irgendeine Krankheit (weiß leider nicht wie die heißt :( ) fast starb, aber zum Glück habe ich sie wieder zurück geschickt (Da woch ich sie herhabe) und da haben sie den Fisch in einem Behälter mit Medizin getan, und dannach in einem Aquariium, ich war irgendwie saueer sie haben mir dannach nichts gesagt, und ich dachte ich kann am nächsten Tag wieder vorbei kommen und ihn abholen, und dann der Schock : Dieser Mitarbeiter hat MEINEN Fisch seinem Freund geschenkt , und er lebt jetzt angeblich im Teich von ihm.. Hallooo??? -.- Dann hatte ich nur noch 3, dann wurde mein jüngster Fisch wieder krank.. mache ich was falsch, oder sie?? (ach jaa vllt sollte ich noch erwähnen, dass ich die Fische vom Fressnapf habe, und dort schon mehrmals tote Fische auf der Oberfläche schwimmen gesehen habe..) Der 3. Fisch ist ungefähr vor 3Wochen im Alter von 4Jahren gestorben und direkt dannach der 2. auch 4Jahre (Können Fische sich anstecken??) Jetzt habe ich nur noch 1 Fisch meinen LIEBLINGSfisch, was soll ich machen?? Die Frage ist warum sie plötzlich alle sterben?? die 2 sind alle mit 4 Jahren gestorben.. Nur wie lange soll ich das noch weitermachen?? Ich kann den letzten doch nicht alleine lassen.. nur ich habe Angst, dass wenn ich ihr noch eins hole dass sie in ein paar wochen auch stirbt (Vltt wurde sie ja auch angesteckt :( ) Die Frage ist , was soll ich überhaupt mit meinem Fisch machen??? Alle werden doch irgendwann mal sterben und ich kann ja nicht mein Leben lang immer einen neuen Artgenossen holen, damit ein Fisch nichht alleine ist??? Ich will sie jaa behalten, aber hab Angst dass sie stirbt, oder sogar wenn sie Krank ist den neuen ansteckt, und beide sterben.. ehmm ich bin ein bisschen verwirrt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?