Wie kann man Menschen kontrolliert beeinflussen?

4 Antworten

Ordentlich angezogen kommen (nicht zu festlich, aber auch nicht allzu sommerlich-freizügig), alle Prüfer nett (und wenn möglich mit Namen) begrüssen, dich gut benehmen, die Fragen möglichst präzis beantworten (kleine Ausschweifungen zur Einleitung sind erlaubt, aber beim Thema musst du dabei auf jeden Fall bleiben) und dich am Ende bedanken und einen schönen Tag wünschen. Bei Prüfungen in der Schule ist das positive Manipulation genug.

Zeig Interesse, sprich freundlich und möglichst locker, lass dich offen auf alle Fragen und Fachprobleme ein, zeig Kenntnisse.

Die Energie und Aufmerksamkeit in "Kontrollierte Beeinflussung" zu stecken, wäre vergebene Liebesmühe, die sehr leicht den gegenteiligen Effekt bewirkt.

Vielen Dank, ich werde vorher ein wenig Atemübungen ausprobieren, um mich zu beruhigen.^^

0

Ganz schlechte Idee. Man kann sie nur überzeugen. Manipulieren ist ganz link - und wird bei Prüfern auch nicht funktionieren.

Dachte auch nicht an offensichtliche Strategien, sondern einfache Dinge, wie die selbe Position des Prüfers einnehmen, wenn du mich verstehst. Danke für die Antwort, werde versuchen, mich selbstbewusst darzustellen.

0
@Lycaenidae

Jaja...von sowas habe auch schon gehört. Ganz hinterhältig! Lern lieber den Stoff. Oder sag deinen Prüfern, du kannst es nicht und willst es nicht und fertig.

0
@Semanolid

Für dich ist es vielleicht hinterhältig, ich finde es interessant. Will nur sympathisch wirken und das erreicht man mit solchen Kleinigkeiten eben, fällt ja nicht auf. Lerne den Stoff bzw. habe den Großteil schon gelernt, aber es kann immer anders kommen und ein paar Sympathiepunkte haben noch niemanden geschadet. Kann aber verstehen, dass du das nicht gut heißt.

0
@Lycaenidae

Sympathisch wirken? Bezweifelst du denn, dass du sympathisch bist?

0
@Semanolid

Bin sehr introvertiert und ruhig, das wirkt auf die meisten Leute eher unsympathisch, außerdem ist das eine individuelle Meinung.

0
@Lycaenidae

Hinterhältig und interessant schließen sich nicht aus - oh nein! Frag mal einen Schauspieler, welche Rollen er interessanter findet - die guten oder die fiesen Typen?

0

Was muss man tun um bei Mädchen gut anzukommen?

Ich habe ein kleines problem, In meiner Klasse ist ein mädchen das ich liebe... aber ich weiß nicht wie ich einen guten Eindruck bei ihr hinterlassen kann. Obwohl ich glaube das sie auch mich mag... Wie kann ich sie auf mich aufmerksam machen und einen guten eindruck hinterlassen ?

...zur Frage

Warum haben viele Anime einen Deutsch Einfluss?

Seih es die Mauer, welche "Berlin" heißt aus Aquarion Evol, die kleine Kureha aus Mayo Chiki welche öfter "Guten Morgen" ruft (Im japanischen Original) oder vorallem Attack on Titan, wo mehrer Figuren Deutsche Vor- und Zunamen haben oder sogar das Intro teilweise auf Deutsch ist. Aber woher kommt das? Sind Japaner von Deutschland besonders begeistert? :D

...zur Frage

Wie einen guten Eindruck fürs Babysitten hinterlassen?

Ich gehe morgen zu einer Familie bei der ich dann vielleicht babysitten darf -was muss ich da tun und wie kann ich einen guten Eindruck hinterlassen?

...zur Frage

Wie kann man einen guten ersten Eindruck bei seinem Lehrer hinterlassen?

In der ersten Stunde!

...zur Frage

Wo kann man einen guten IQ Test machen?

Bei Google gibt es sehr komplizierte und schlechte... suche einen guten wo alles schön geordnet ist also ohne Werbung und andere nervigen Dinge. Danke!

...zur Frage

Wie guten eindruck machen?;)

Hallo:) Ich gehe in eine woche in einem büro schnuppern... Was sind die wichtigsten punkte um einen guten eindruck zu hinterlassen?!:) & was wären die schlechten!?:) Danke:**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?