Wie kann man Menschen helfen, die gefühlskalt bzw. kaum Empathievermögen besitzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Ich bin bei meinem Opa aufgewachsen.. und wir haben uns auch nicht ständig gesagt, wie lieb wir uns haben.. ohne dass wir gefühlskalt wären! Zu Gefühlen gehört mMn nicht rituelles Aufsagen von Credos à la "ich hab' dich lieb", sondern meist ist es eher so, dass wahre Verbundenheit eher wenige Worte braucht.. so war es bei meinem Opa und mir auch.

Es gibt ansonsten durchaus auch Leute, die das einfach nicht gelernt haben oder aber einfach keine Liebe zeigen können/von Küssen und so nicht viel halten.. weil sie schlicht nicht der Typ dafür sind. Das ist durchaus bekannt aber unbedenklich!

Charakterlich verändern kann man so jemanden eigentlich nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heraklession
23.04.2016, 00:17

Ich will ihn nicht charakterlich verändern. Es kotzt ihn selbst an, dass er es nicht so empfinden bzw. ausdrücken kann. 

Mir geht es auch eher weniger drum, dass er zu mir die drei Wörtchen sagt (das hat Zeit, auch, wenn es schön wäre, diese zu hören ;) ), sondern eher, dass ich ihm bei dieser Sache etwas entgegen kommen/helfen kann.

Für mich als emotionaler Mensch ist es einfach etwas schwerer damit umzugehen, aber das wird schon :)

1

Ahh. Frauen. Ihr könnt die kerle nicht immer so ändern wie ihr euch das vorstellt. Wenn der schon immer so ist, kriegst du das nicht aus ihm raus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marieiram2000
23.04.2016, 00:11

alter, Kerle dürfen machen was sie wollen und sein wie sie wollen und Frauen müssen alles akzeptieren oder was?

0

Lies dir die Vater Bücher durch, erinnert mich gar voll an euch.. Sorry, meine Antwort war wahrscheinlich so zu -20% hilfreich 😅😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heraklession
23.04.2016, 00:06

Haha danke, aber mit deinen Prozenten hast du recht :D

Trotzdem danke ;)

0
Kommentar von marieiram2000
23.04.2016, 00:10

ich hab leider echt garkeine Erfahrung mit solchen Menschen... Sonst würde ich gerne helfen.. 😅

0

Was möchtest Du wissen?