Wie kann man menschen am besten manipulieren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da gibt es ganz unterschiedliche Mechanismen. Die kann man z.B. in dem Buch von Robert Green "Power, die 48 Gesetze der Macht" nachlesen.

Man kann menschen und die zwischenmenschlichen Beziehungen auch durch Körpersprache manipulieren

Manipulation in zwischenmenschlichen Beziehungen durch Körpersprache Ein Vergleich zwischen dem Verhalten bei bewusster und unbewusster Manipulation

Link: [ dokumente-online.com/manipulation-in-zwischenmenschlichen-beziehungen.html ]

Das kommt darauf an in welchem Zusammenhang. Jede Werbung ist manipulativ. Zwischenmenschliche Beziehungen sind manipulativ. Erziehung ist pure Manipulation. Selbst mit der puren Wahrheit lassen sich Menschen manipulieren wenn man es richtig anstellt.

miregal1245 28.02.2017, 00:00

Im prinzip meine ich sie "kontrollieren" soll jetzt nicht fies klingen 

0
Dahika 28.02.2017, 13:01
@miregal1245

es klingt aber fies. Und um Menschen zu kontrollieren, braucht es Bedingungen und Menschen, die sich kontrollieren lassen. Gefangenenlager z.B., Folter...etc...

0

Viel reden, (erfundene) Studien als Beleg benutzen, sich als Wissenschaftler ausgeben bzw. """schlaue"""" Wörter benutzen.

Mit dämlichen Sprüchen per Twitter ... das erreicht sofort die richtige Zielgruppe: Leute die so dämlich sind dass sie sich mit kurzen Sprüchen manipulieren lassen. Beim Adoof gab es zwar noch kein Twitter, aber der hat auch die Leute mit kurzen Sätzen manipuliert...

Mit Bargeld.

Überzeugende Argumente mit Beispielen liefern und dabei total nett und höflich sein

Fragen zwecklos - die echten Profis werden Dir nicht antworten.

ich würde mich nicht maniepullieren lassen

TrollCoach 27.02.2017, 23:02

Das glaub ich nicht nur das weiß ich. Ich kann dir auch gerne verraten wie, denn ich hab sehr lange damit mein Geld verdient. Musst es nur sagen wenn du es wissen willst.

1
rafaelmitoma 27.02.2017, 23:05
@TrollCoach

du denkst mit Geld kann man menschen kaufen. da bist du aber gewaltig auf dem Holzweg. wer sich manipulieren  läßt, ist selber schuld

0

Medien, Werbung, Fake news,

aber vor allem Kritisieren,

miregal1245 27.02.2017, 22:57

Wie genau meinst du das?

0
C0r3bl00d 28.02.2017, 13:50
@miregal1245

Kritisieren? Das ist ein Grundbaustein fürs Manipulieren. Durchs gezielte Kritisieren und manchmal sogar Beleidigen, bricht man die Barrieren des menschlichen Gedächtnis. Das Opfer kommt dadurch ins Schwanken.

1

Was möchtest Du wissen?