Wie kann man Melonen anbauen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich schon mal gemacht, die wachsen ähnlich wie Kürbis oder Zucchini, brauchen viel Platz um sich ausbreiten zu können, ideal ist ein Hochbeet oder auf dem Kompost, da gibts viele schöne Nährstoffe, dann noch viel Wasser und viel Sonne. LG araian

DH danke für den Tip

0

Melone anbauen ist easy. Aber im Gewächshaus würde ich es nciht machen, denn die Pflanze braucht Unmengen an Platz. Sonnig sollte der Platz sein, viel giessen - das reicht. Auf einem Komposthaufen vielleicht - da braucht man dann nicht düngen...aber die wachsen echt überall. Meine wollte ich an der Wand hochranken lassen, weil die Triebe so schnell gewachsen sind ( doof, ich weiss ) aber die Frucht wächst dann auch schnell und ich musste die Ranken wieder lösen...

Samen kaufen und im Frühjahr anbauen. Es gibt bei manchen Händlern auch Setzlinge zu kaufen. Ein Freund von mir erntet zur Zeit in der Pfalz Wasser Melonen die bis zu 12 kg wiegen. Also kein Problem wenn das Klima stimmt. Das gleich gilt übrigens für verschiedene Melonensorten. Anbauanleitungen im Internet oder vom Gärtmer!

Danke das werde ich im nächsten Jahr probieren