Wie kann man meinem Bruder helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst mal ein großes Lob an dich. Dass man euch getrennt hat ist tragisch und sehr traurig. Wenn ich das richtig verstanden habe leben deine Eltern und dein Bruder in Albanien. Du auch? Denn sonst würde ich sagen schildere das einem Hautarzt. Es hört sich an als wäre es eine Schuppenflechte. Es gibt in Apotheken Produkte die das mindern sollten. Es tut mir auch schrecklich leid, dass er nicht in die Schule kann. Du hast recht jeder hat ein gutes Leben verdient besonders Menschen wie dein Bruder wo es das Schicksal nicht gut gemeint hat. Gäbe es eine Möglichkeit deinen Bruder zu dir zu holen und mit ihm mal zu einem Hautarzt zu gehen der sich das mal anschaut. Das wäre der beste Weg. Ich hoffe das ist machbar den in Deutschland gibt es auch Caritas die in solchen Fällen einspringen. Ich hoffe das das irgendwie geht und wünsch euch viel Glück.

ichbinich23333 02.10.2015, 19:05

Danke sehr für Deine liebevolle Antwort. Ich bin gerade in Deutschland, denn die Schule hat angefangen (Realschule) Soviel ich mitgekriegt habe, kommen meine Mutter und mein Bruder in November nach Deutschland. (Denn da haben wir Geburtstag :) ) . Das heißt also dass wenn er kommt ich mich bei der Caritas melden könnte, die den Check beim Arzt "jetzt mal angenommen bezahlen würden" denn er hat ja keine Versicherung...

0
ghasib 02.10.2015, 19:13
@ichbinich23333

Sorry musste nochmal lesen. Habt ihr in Albanien sowas wie Caritas? Ansonsten würde ich dir raten hier in Deutschland zu Caritas zu gehen und das abklären. Ich finde wenn wir den Flüchtlingen helfen dann sollten wir das auch bei deinem Bruder tun. Ich bin mir sicher, dass dir die Caritas da helfen wird.

0
ichbinich23333 03.10.2015, 10:10
@ghasib

Ja, in Albanien gibt es Caritas. Ich muss mit meinem Bruder hingehen, wenn er mich besuchen kommt. Vllt in's Jugendamt oder eine Schule für Kinder wie ihn. Vielleicht helfen sie uns ja weiter :)

0

Natürlich hat jeder Mensch ein schönes Leben verdient. Die Geschichte deines Bruders macht mich einfach unendlich traurig, ich wünsche ihm wirklich aus tiefstem Herzen, dass es besser wird!!!
Ich kenne mich nicht mit vielen Krankheiten aus, in diesem Fall kann ich dir also leider nicht weiterhelfen, tut mir wirklich Leid! Doch auch, wenn dein Bruder nicht gesund ist und ihr mit Sicherheit oft eingeschränkt seid, muss man aus Allem das Beste machen. Ich glaube, deinen Bruder freut es wirklich in der Landwirtschaft helfen zu können! Vielleicht denkst du, dass ihm das nicht Spaß macht (ich kann es natürlich auch nicht wissen, es ist nur eine Vermutung, die ich mir wirklich vorstellen kann.), aber ich glaube, dass es für ihn ein schönes Gefühl ist, helfen zu können und nicht immer die Person sein zu müssen, der geholfen wird. Außerdem ist er an der freien Luft, es gibt viele Eindrücke, die ihn begeistern - mit Sicherheit.

ghasib 02.10.2015, 19:16

Es geht hier nicht darum ob es ihm Spass macht im Stall zu arbeiten sondern darum, dass sich ein Arzt den Ausschlag auf dem Kopf mal ansieht. 

0
ichbinich23333 03.10.2015, 10:06

Hallo, danke für deine Antwort :) . Ich glaube auch das es ihm Spaß macht helfen zu können, und er hilft meinen Eltern sehr viel. Er ist sehr fleißig. Allerdings glaube ich manchmal das es zu viel für ihn ist. Denn er ist ja noch ein Kind..

0

War er schon mal beim Hautarzt?

ichbinich23333 02.10.2015, 18:49

Nein, meine Eltern können sich sowas nicht leisten.

0

Was möchtest Du wissen?