Wie kann man mehrere Computer verbinden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, du könntest einen sogenannten Ram Disk installieren. Ein Ram Disk ist ein Virtueller RAM Speicher der auf dem Raspberry dann Läuft. Wenn der Hauptpc mehr RAM braucht (Was bei Java ja wahrscheinlich ist) lagert er der virtuellen Speicher auf dem Raspberry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flarflar
28.08.2013, 18:40

Ich denke, das könnte funktionieren. Ich würde es aber lieber wie in diesem Video haben, nur eben mit erstmal nur zwei Computern, und eben mit einem Raspberry und einem Asus. http://www.youtube.com/watch?v=Jq5nrHz9I94

0
Kommentar von TOBschluessel
02.09.2013, 16:30

ich sag nur: auslagerungsdatei..

0

Haha - naja, manche haben ja sonst nichts zu tun (so wie anscheinend einige Studenten und Professoren auf der Universität von Southampton...).

Also: Bau dir zuerst einmal dein eigenes Betriebssystem, welches diese verschiedenen Hardware entsprechend zusammenbringen kann (Achtung: NUR raspberries ist schon schwierig genug, wenn du das aber auch noch mit einem alten Intel-basierten Notebook verbinden willst, ..... dann viel Spass dabei :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flarflar
29.08.2013, 08:34

Gibt es so ein Betriebssystem schon?

0

vergiss das direkt.. was du da im video siehst ist nur ein versuchsaufbau bezüglich cloud computing.. da gibts einen zentralen raspberry der mit einem extra dafür entwickelten tool die rechenaufgaben sinnvoll und vor allem zeitlich abgestimmt auf die anderen pi's verteilt.. das heißt du solltest ein linux verwenden, dann minecraft komplett umprogrammieren und ein tool entwickeln welches die rechenoperationen auf deine unterschiedlichen architekturen verteilt, und die berechnungen dann auch wieder zusammenführt.. wenn du dir also nen neuen server kaufst kommst du 10mal billiger davon..

es gibt aber extra für den pi ein minecraft: http://pi.minecraft.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flarflar
31.08.2013, 10:11

Aber diese Programme muss es doch eigentlich alle schon geben. und: Ich möchte einen Minecraft-server laufen lassen. Minecraft Pi habe ich schon.

0

Was möchtest Du wissen?