Wie kann man mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz einfach: Je nach Alter, Größe, Gewicht hast du einen Gesamtumsatz von ca. 2000kcal (oder mehr oder auch etwas weniger). Isst du jetzt diese 2000kcal OHNE dich noch zusätzlich noch zu bewegen (außer deinen normalen Altagsdingen wie einkaufen, arbeiten, haushalt, schule usw) hälst du dein Gewicht. Kommt jetzt noch Sport dazu und isst weiterhin nur diese 2000kcal wirst du abnehmen da du DANN mehr kalorien verbraucht hast als du zu dir genommen hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xgefragt
05.03.2017, 09:30

Also ich habe ca einen Grundumsatz von 1576 ~ sollte man nicht mind den zu sich nehmen aber weniger als den gesamtumsatz?

0

Der Körper braucht Energie um Fett zu verbrennen. Wenn du weniger isst als dein Grundumsatz ist, fährt der Körper runter und du nimmst schneller wieder zu wenn du normal isst. Wenn du abnehmen willst empfehle ich dir die App Lifesum die ist echt gut. Nutze die auch. Da hast du deine Kalorien unter Kontrolle. 

Kommentar von Xgefragt
04.03.2017, 21:37

Ich habe meinen Grundumsatz mal berechnen lassen - ca. 1600kcal. Was bedeutet das jetzt genau?

0

Du gehst die Umstellung falsch an was bringt es  abnehmen zu wollen und sich dabei die  kalorien Bomben aus Zucker und Chemie zu sich zu nehmen also Finger weg von den Eiweißriegel.Wen du nur leichte Sachen ist wirst du auch nicht abnehmen da diese alleine nicht sättigend sind. alles an Bewegung und Anstrengungen  sollte etwas über deinen Tagesbedarf liegen  und du nimmst ab.

Du hast doch einen gewissen grundumsatz, bei den Kalorien verbrannt werden, das sind ungefähr 1400-2200 +/- ein paar, je nach alter, Größe, Geschlecht etc. Dazu kommt der erhöhte Verbrauch durch Sport und schon kann man mehr Kalorien verbrennen als man aufnimmt

Hallo!

Beim Joggen verbrenne ich ca. 450kcal 

Die verbrennst Du aber zusätzlich zum normalen Kalorienverbrauch täglich. 

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, Joggen verbraucht über 500 kcal die Stunde.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Indem du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst.

Dreh den Spieß einfach um.

Wenn du dagegen mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrennst, nimmst du nicht langsamer ab, sondern du nimmst zu.

Was möchtest Du wissen?