Wie kann man maximalen muskelaufbau erreichen ohne anabolika?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit Anabolika erreichst auch nicht mehr Muskelaufbau wie ohne, sondern nur schnelleren und das deutlich zu Lasten der Gesundheit.

Gesunden Muskelaufbau erreichst mit angepasstem Training und auf Deinen Körper und das Training abgestimmter Ernährung.

Geh zu Deinem Hausarzt und lass Dich beraten und anschließend in ein Fitnessstudio oder besser in mehrere, wo neben dem ausgewogenen Trainingsplan, der ein Ganzkörpertraining einschließt, auch einen Ernährungsplan bekommst.

Wenn Dich daran hältst, was nicht immer einfach ist und harte Arbeit und Disziplin bedeutet, wirst das Ziel "maximalen Muskelaufbau" erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon gesagt wurde. Ernährung und Training sind die Basis. Das sollte stimmten. Außerdem würde ich sagen du solltest mindestens 6 Monate trainiert haben eher noch länger bevor du darüber nach denkst Supplements zu nehmen.

Eigentlich brauch den ganzen Pillen und Pulver kram niemand. Der Großteil der Nahrungsergänzungsmittel sind in meinen Augen unwirksam oder einfach aufgrund von Normen unterdosiert.

Gibt für mich persönlich nur wenige Sachen die funktionieren. Das ist zum einen um genügen Protein aufzunehmen und nicht kiloweise Quark und Hähnchen essen zu müssen ein Proteinshake. Also am besten ein Wheyprotein. Hier empfehle ich das Weider Nutrition Premium geschack schokolade noga und wenn du etwas schneller Masse zulegen willst und härter trainieren willst die neue Version von Trentostan-M. Wirkt geil!

Ansonsten gibt’s tausend Sachen wie Testobooster etc. aber das wenigste klappt – zumindest hat es bei mir nicht funktioniert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Training, Sport, viel Eiweiß. Es gibt auch gute Ergänzungsmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport und passendes Essen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragenmensch...,
Die Antwort lautet: verliere einfach niemals das Ziel aus den Augen. Es muss zu deinem Leben dazu gehören. Dann wirst du auch immer Erfolge beim Fitness regenerieren.

Lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?