Wie kann man Marktforscher werden? Was muss man dafür studieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke dass die meisten Marktforscher entweder was mit Betriebswirtschaft (BWl oder WIWI) studiert haben oder eher aus der Volkswirtschaft kommen. Auf jeden Fall hat der Job viel mit Statistik zu tun.

soziologie. ich weiß, dass man sich in bremen ziemlich stark drauf spezialisieren kann. so weit ich weiß sogar mit eigenen projekten etc.

man sollte je nach dem in welchem Bereich der Martktforschung man ist, Stochastik und Statistik irgendwie studiert haben. Wenn man natürlich nur telefonische Marktanlysen druchführt muß man nichts studiert haben sondern.

http://www.marktforschung.de/information/interviews/marktforschung/matthias-fargel-marktforschung-ist-ein-ganz-wichtiger-teil-der-demokratie/

Marktforscher kann fast Jeder werden . Werden immer gesucht - gucke im Internet oder in der Zeitung nach !

Was möchtest Du wissen?