Wie kann man Marienkäfer auf den Balkon locken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir draußen ein paar Käfer in einem Glas einsammeln und sie auf deine Balkonblumen setzen. Wenn sie dort etwas zum futtern finden, werden sie vielleicht Eier legen, so dass die Larven von ihnen mit deinen Blattläuse aufräumen. viel Glück

Hallo @sweetbrownie, vielen Dank für das Sternchen. :-)

0

mit Zuckerwasser, oder im gut selektierten Fachhandel einfach Marienkäfer kaufen und auf die befallenen Pflanzen setzen, so lange genügend Futter=Blattläuse vorhanden sind, werden die Marienkäfer auch nicht wegfliegen!

Was könnten das für (Kokons?) sein?

Hallo liebe Gartenfreunde und Insektenkundler! Meine Pflanzen auf dem Balkon wachsen sehr schön und manchmal kann man ihnen fast beim Sprießen zusehen.

Jetzt habe ich leider festgestellt, dass sie von irgendetwas befallen sind. In den Blattachseln befinden sich kleine Kokons, die zuerst wie Milben aussehen und sich dann mit einem watteartigen Gespinst umgeben. Wenn man sie absammelt, reicht eine Berührung, um sie zu zerdrücken. Es tritt dann eine orangefarbene Flüssigkeit aus. Unter dem Mikroskop konnte ich sehen, dass sie mit orangefarbenen Eiern gefüllt sind 😧 Wisst ihr, was das sein könnte?

P.S: Ich wohne in Spanien. Es könnte also sein, dass es sich um einen Schädling handelt, der in Deutschland nicht vorkommt. Wer weiß etwas? Vielen Dank!

...zur Frage

Warum mögen die Marienkäfer meinen Balkon?

Hallo letztes Jahr befanden sich etwa eine Monat lang fast jeden Tag an die 25-60 Marienkäfer auf meinem Balkon und an dem Wänden neben dem Balkon. Mein Balkon war fast vollkommen leer, außer eine grüne Matte und einer alten Matratze. Warum, was wollten sie dort?

...zur Frage

gibt es gargoyles wirklich?

hallo :)

wir haben auf unserem balkon eine ca. hüfthohe steinskulptur. es ist ein dicker gnom mit engelflügeln, der einen marienkäfer hochhebt. als ich heute morgen mal rausschaute, stand er ganz wo anders als gestern noch!!!!! ist er ein gargoyle?

...zur Frage

marienkäfer suchen?

ich muss nächste woche wahrscheinlich einen vortrag über marienkäfer machen und möchte dafür gerne einen mit zur schule bringen. wo sollte ich als erstes nach einem suchen???

...zur Frage

Warum heißt der Marienkäfer eig. Marienkäfer?

Hallo, als ich heute die biotonne rausgestellt habe, saß ein marienkäfer darauf, und ich wollte wissen, wieso marienkäfer marienkäfer heißen? hat eine marie sie gefunden oder so?

...zur Frage

haben über 40 marienkäfer auf dem balkon rumfliegen - kann man was dagegen tun?

was mögen die vielleicht gar nicht gerne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?