3 Antworten

Meines Wissens nach ist die bipolare Störung nicht heilbar. Man kann die Symptome nur mittels Medikamente regulieren. Dabei gibt es sehr unterschiedliche Medikamente. Einige "neutralisieren" global, andere wirken prophylaktisch, andere dämmen nur die Manie und wieder andere nur die Depression. Da ist wirklich ganz dringend die Beratung durch einen erfahrenen Psychiater zu suchen.

Ich weiß nicht wie schlimm das genau ist und ob es immernoch so heftig ist wie in dem text geschrieben.. aber wenn es so schlimm ist dass du jeden moment andere läute verletzen könntest deswegen oder dir selbst was schlimmes antust würde ich es bevorzugen zu einem arzt oder therapeuten zu gehen. ich weiß selbst wie schwer das ist und kann dich ziemlich gut verstehen. wenn du es allerdings auf keinen fall tun möchtest kann dich niemand dazu zwingen. Aber manchmal hilft es schon ein bisschen mit jemandem draüber zu reden/schreiben. Vielleicht auch mit jemandem den du nicht privat kennst, denn da kannst du nichts falsch machen.
Falls du schreiben magst kannst du mich ja anschreiben :)

dafür brauchst du Hilfe von Fachkräften und möglicherweise Medikamente.

2

Medikamente mag ich nicht, dass es dann einem gut geht ist nur einbildung, und wenn ich schon sowas machen muss um glücklich zu sein macht es mich trauriger...

0

ich will wieder in die psychiatrie?

Ich war als ich 11 war 6 Monate in der Psychiatrie... Ich bin nun 13 und meine Depressionen werden immer schlimmer..Selbstmordgedanken, ritzen usw..psychologen helfen nicht..will jetzt aucg nicht ganz darauf eingehen..

ich will wieder in die psychiatrie aber ich glaube meine Eltern sind dagegen....Was soll ich machen?

...zur Frage

Hilfe, mein Opa hat schwere Depressionen, was nun?

Hallo Leute, mei Opa ist depressiv, genauergesagt hat er manische Depressionen, was kann ich tun um ihm zu helfen ? Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten ?

Irgendwelche Tipps was man gegen die Depression machen kann ? Danke !

...zur Frage

Depressionen, wohin kann ich gehen?

Hallo ich glaube ich habe eine Depression, wohin kann ich gehen um mir Hilfe zu holen?

...zur Frage

Kann man Depressionen heilen ohne Medikamente?

...zur Frage

Depressionen und manische Depressionen?

Hallo liebe Community, ich habe gelesen,dass eine manische Depression nicht heilbar ist (nicht vollständig),eine normale Depression jedoch schon. Warum ist das so,es sind doch beides Depressionen? Ich hätte z.B. eher gedacht,dass normale Depressionen nicht heilbar wären,weil sie doch schwieriger bzw. negativer sind.

Ganz lieben Gruß und danke im vorraus

...zur Frage

Depressionen selber behandeln / heilen?

Ich frage mich ob Betroffene ihre Depressionen selber heilen können ; sprich ohne Hilfe von Psychologen. Wäre das möglich? Was denkt ihr?

Kann man sich alleine derartig helfen, dass man ohne Hilfe wieder glücklich und zufrieden werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?