Wie kann man man Daten von PC auf Handy übertragen (ohne Bluetooth, USB oder Cloud)?

6 Antworten

wen dein pc im netzwerk angeschlossen (per lan oder wlan) und dein handy im wlan ist, kannst du dateien über apps wie z.b. "wifi file transfer" von deinem pc aus auf das handy kopieren oder vom handy auf den pc

Die Lösung nennt sich smb.

Einfach auf SMB Freigaben verbinden, z.b. mit einem Explorer, der auf Netzwerkfreigaben connecten kann (Total Commander + Plugin, etc.)
Und dann lassen sich z.b. Daten von den Öffentlichen Ordnern eines Windows-PC oder eines NAS Daten übertragen.

Was für ein Handy? Was für Daten? Je nach Modell z.B per WiFi oder Speicherkarte.

Wann verliert das iPhone 5s seine iOS Unterstützung?

Das iPhone 5s wird ja bis jetzt noch mit iOS 11 unterstützt glaubt ihr das hört nächstes Jahr mit iOS 12 auf, weil bis jetzt schon wieder das iPhone 5c und das iPhone 5 mit iOS 11 nicht mehr unterstützt werden, ist jetzt als nächstes das iPhone 5s an der Reihe? Oder kann man das so noch nicht sagen, denn das iPhone 5s wird ja auch schon wieder 4 Jahre alt.

https://de.wikipedia.org/wiki/IPhone_5s

...zur Frage

handy kamera auf pc übertragen OHNE usb?

Also ich habe gerade eine Konstruktion mit lego mindstorm gebaut für mein Handy. so aus spaß um mal meinen Hund ein bisschen zu "überwachen" jetzt muss ich nur noch die Daten also das bild was meine Handy Kamera aufnimmt auf meinen pc streamen. kennt jemand eine app mit der ich das OHNE usb machen kann? weil mit usb würde es mir nichts bringen wie ihr seht. aber da ich nicht weiß wie das geht und auch keine app finde mit der das OHNE usb geht brauche ich dringend eure hilfe

...zur Frage

Wenn mir niemand helfen kann wie ich Bilder vom Handy aufs Notebook übertragen kann, wie gehts mit bluetooth, hat hier jemand Ahnung?

Ich habe Sony Xperia Z2. Was muss ich bei meinem Notebook eingeben? Im Handy hab ich bluetooth eingeschaltet. Ich möchte nur ein paar Bilder übertragen, wenn das auch nicht geht dann halt über cloud. Kabel geht bei mir garnix.

...zur Frage

Bluetooth Dongle an USB Autoradio?

Hallo, in unserem neuen Audi 80 ist ein Radio von JVC verbaut, mit CD und USB Eingang. Leider kein AUX (Klinke) oder Bluetooth.. Im Display wechseln immer die Anzeigen das steht dann manchmal: "Ready for Bluetooth Adapter" da kam mir die Idee den USB Bluetooth Adaper von meinem PC mal anzustecken, aber das Radio erkannt das nicht, so mit kann ich keine Lieder vom Handy auf dem Radio übertragen...

Braucht man da einen bestimmten Adapter für? Oder gibt es zumindest Klinke auf USB damit ich mein Handy mit Kabel anschließen kann? Oder eben per Bluetooth übertragen?

MfG

...zur Frage

Wie funktioniert Auto Korrektur (Algorithmus, möglichst Artikel)?

Hallo,

Ich brauche für eine Präsentation Artikel, Diagramme, oder allgemein den Algorithmus mit dem Windows, Handys etc. die Auto Korrektur betreiben. Dabei möchte ich auf die Unterschiede von verschiedenen Algorithmen (falls es nennenswerte gibt) und den Einfluss auf die deutsche Sprache oder Sprache im Allgemeinen eingehen.

Danke schonmal für alle Antworten. :)

...zur Frage

Bilder vom Handy über Klinke auf PC schicken?

Hi, habe ein Galaxy S6. USB Buchse defekt. Läppi hat kein Bluetooth. Gibt es ein Programm oder App mit der ich Bilder über die Klinkenbuchse sprich Kabel Klinke/USB schicken kann? Klar kann man über Dropbox oder andere Programme wie auch Facebook das machen. Aber man sagt ja bekanntlich, geht nicht gibts nicht. Super wenn da jemand weiter helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?