Wie kann man Mais zubereiten?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hast du harten oder schon weichen Mais aus der Dose? Mit harten kannst du prima Popkorn machen. Einfach Öl und etwas Mais in den Topf! Und später zuckern.

Maiskolben (Elote) auf mexikanisch - so wie in Amecameca - dem Popocatepl gegenüber 6 Zutaten: flüssige Butter, Saure Sahne, Salz, Limonensaft, geriebenen Käse, Chili-Pulver 1 Maiskolben gar kochen und aus dem Wasser nehmen 2 Mit einem Pinsel mit flüssiger Butter bestreichen. 3. Mit Saurer Sahne, Schmand oder Crème Fraiche oder ähnlich sahniger Flüssigkeit einschmieren, 4 Mit Salzstreuer einsalzen, mit Chilipulver (scharfes Paprikapulver bzw. Cayennepfeffer einstreuen. 5. Mit Limonensaft beträufeln 6. Über das Ganze geriebenen Chihuahua-Käse streuen. Ersatzweise jeden anderen geriebenen Käse wie Parmesan, Feta-Käse, Gouda- oder Emmentaler nehmen. Einfach nur köstlich! Der beste Maiskolben meines Lebens!

einfach gekochten mais mit schmand,saurer sahne,oder joghurt, knoblauch,salz,pfeffer anmachen,evtl. gekochter schinken,käsestreifen und tomaten bzw.paprika dazu.auch eine kräutersuppe mit maiseinlage ist lecker.

Als Popkorn. Oder backen.

Maiskolben aus deutschem Anbau eignen sich nicht zum Verzehr. Sie haben zu wenig Zucker und sehr viel Stärke und Ballaststoffe.

Wenn es Nordamerikanische oder welche aus der Provence sind, dann empfehle ich für Rezepte chefkoch.de

Lakenfeld 02.09.2009, 07:24

Natürlich gibt es auch in Deutschland Zuckermais! www.zuckermais.de

0
sikas 03.09.2009, 00:33
@Lakenfeld

Den gabs gerade heute direkt aus dem eigenen Garten von wegen hier wächst kein Zuckermais.

LG Sikas

0

Wenn es zu viel ist kannst Du die Kolben auch kochen und ganz oder nur die abgelösten Körner einfrieren.

LG Sikas

kalt! am spiess! auf dem Grill! als Salat! Karamelisiert! gekocht! in der Pfanne gebraten!

Ich koche Mais immer, dann Butter drüber verteilen, salzen und reinbeissen Lecker

gegrillt oder auch in Bratpfanne und dann Kräuterbutter - mmmmhhh

in der Pfanne mit Butter braten, Salat, grillen, schau mal bei rezepte.de

gebackene maiskolben mit knoblauchbutter!

Viel Popcorn machen

Was möchtest Du wissen?