Wie kann man Madagaskar verbessern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Verlust der Artenvielfalt scheint gravierend.

Viele Biologen betonen, wie sehr die Menschheit von der Bewahrung der Artenvielfalt profitiert. 

Als Beispiel nennen sie das "Madagaskar-Immergrün" aus dem besonders artenreichen Hochland von Madagaskar. 

Aus dieser Pflanze konnte ein wichtiges Medikament gegen Leukämie gewonnen werden. 

Ferner liefert der in den Anden heimische Chinarindenbaum bereits seit Jahrzehnten Chinin und andere Medikamente zur Behandlung von Malaria.

 Viele weitere Gebirgspflanzen haben geholfen, Millionen von Menschen das Leben zu retten. Einige dieser Pflanzen werden zwar auch in anderen Regionen erfolgreich angebaut. 

Doch es ist zu befürchten, dass der Mensch durch die umfangreiche Verwüstung der Gebirgsflora unwissentlich auch bisher unentdeckte Pflanzen zerstört, die medizinisch oder landwirtschaftlich wertvoll sein könnten.

Diese Zerstörungsprozesse müssen aufgehalten werden.

Bessere Animationen und weniger nervige Charaktere

Was möchtest Du wissen?