wie kann man luzides träumen lernen - methode nicht verstanden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du musst dir im realen Leben ein paar "Eigenheiten" angewöhnen, z. B. dass du immer 2x auf die Uhr guckst oder etwas bewusst liest bzw. guckst, ob die Buchstaben Sinn ergeben. Wenn dir dieses Verhalten ins Blut übergegangen ist, wirst du anfangen, dich auch im Traum so zu verhalten. In der Realität wirst du es ganz nirmal lesen können & die Uhrzeit wird sich beim 2. Mal draufgucken großartig ändern. Im Traum kann das schonmal passieren, dass du etwas einfach nicht lesen kannst oder dass die Uhrzeit von z. B. 15h auf z. B. 23:30h springt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, genau mit diesem Thema habe ich mich vor vielen Jahren auch beschäftigt und ich kann dir nur eins sagen, dahinter stecken Dämonen. Ich hatte sehr viel Alpträume bekommen als ich mich damit befasst habe und schlimme Ängste durchstanden. DAs wort luzid kommt von dem Wort LUZIfer und das ist Satan. Bitte lies auch in der bibel um mehr über die unsichtbare welt zu verstehen, ich bin dankbar das Jesus /Gott mich später davon frei gemacht hat, als ich bereit war alles in diesem Bereich sein zu lassen. Denn jede Öffnung in die Esoterik ist eine öffnung für die Dämonen, sozusagen eine Einladung. Bei weiteren Fragen schreib mir eine PN. Grüße

So wie ich das verstanden hab, führt man so genannte reality Checks durch (z.B. An die Nase fassen), die man dann verinnerlicht und unterbewusst durchführt. Dann besteht die Chance diese im Traum ebenfalls auszuführen, was dir zeigt dass du träumst, da du durch deine Nase hindurch fassen würdest. Um sich an diesem Traum erinnern zu können, muss man sein "Traum Gedächtnis" trainieren, was am besten durch ein Traumtagebuch geht

Kommentar von ahorn99
08.11.2016, 23:07

Ohjeeee ;) 

0

Ich hab das durch Zufall gelernt, weil ich eine so verrückt-blöde Traumsequenz erlebt hatte, dass ich mir gedacht hab "Was soll dieser Mist? He, das ist ein Traum!"

Du musst dir auf die eine oder andere Weise bewusst werden dass du träumst (ohne dabei aufzuwachen), dann kannst du deine Träume beliebig steuern.

Zähle deine Finger, oftmals auch durch den Tag, sodass du auch im Traum auf die Idee kommst (;

Viele sagen es sei einfsch aber ist es nicht glaub mir wenn du mal einen ziemlich realen Traum hast und versuchst dir vorzustellen das das nur ein Traum ist ist echt schwer. Ich hatte öfters solche Fälle das ich geträumt habe und dachte es wäre echt aber ich wäre nie im Leben drauf gekommen das es ein Traum war.

Ich würde mal im Klartraumforum.de nachlesen.

Mache dich mal auf youtube ein bisschen schlau, dass hilft dir bestimmt.
Ich schreibe dir jetzt ein paar kanäle auf die ich persönlich auch schaue:

-die winschwestern
-klare traeume
-kylonas
-ect.

Klick dich einfach mal durch!

Ich kann auch zwei bücher empfehlen, die ich beide gelesen habe, sind aber meines Wissens nur auf englisch verfügbar, check das noch mal ab.

-exploring the world of lucid dreaming von stephen laberge und howard rheingold

-gateway to the inner self von robert waggoner

Viel Glück und klare Träume!

Was möchtest Du wissen?