Wie kann man lustig sein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lustig sein und schlagfertig sein kann man tatsächlich lernen. Das ist wie die grammatik der deutschen Sprache. Du sprichst intuitiv grammatikalisch korrektes Deutsch, ohne dir Gedanken über die Grammatikregeln zu machen, aber diese Regeln GIBT es. So ist es auch bei der Schlagfertigkeit. schlagfertige Menschen machen sich keine Gedanken über Regeln, aber es gibt intuitiv angewandte Regeln. Wenn die sichtbar sind, dann kann man sie nachahmen. Ich empfehle dir das Buch "Das NonPLusUltra der Schlagfertigkeit", das ist gut.

  1. Viel lachen.

  2. Spritz dir Zitronensaft ins Auge, sauer macht lustig. Ähhm, nein jetzt mal im ernst. Verstell dich nicht für andere Menschen, sei dir selbst treu. Wenn jeder Mensch lustig wäre, wäre die Welt doch langweilig, oder? Sei einfach Du selbst. Du kannst deinen Charakter nicht ändern, nur deine Angewohnheiten. Und ein erster Schritt wäre erstmal, das Du Positiv wirst und nicht Negativ denkst. Lache viel, unterhalte dich mit deinen Freunden, aber bitte übertreibe es nicht, versuch Niveau zu behalten. Und die dummen Sprüche? Lass die am besten weg. So cool sind die nämlich gar nicht. Meistens nur Unnötige Kommentare.

Hmm also lustige Sprüche kommen einem einfach so in den Sinn das kann man sich nicht antrainieren.

Es sind einfach diese Momente die passen und es lustig machen.

Da muss man denke ich von Natur aus Wortgewandt sein :)

Ich glaube nicht, es gibt welche, die sind schlagfertig und manche die sind es nicht.

Wobei ich als kleines Kind auch nicht lustig war und heute fragen mich alle wie ich immer auf solche Schertze komme.

das kann man wirklich nciht werden , das beherscht man einfach, so wie ich :D tut mir leid für dich achso und freu dich , dass du lustige freunde hast

xd nein die fallen mir immer spontan ein.

Das kann man nicht lernen:D

Was möchtest Du wissen?