Wie kann man Liebe in sich selbst erzeugen, ohne Partner?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe geht nur mit Verstehen, und echtes Verstehen zieht Liebe nach sich. Wenn wir Ansichten von Menschen nur kritisch hinterfragen, dann entsteht Streit dadurch, daß wir von unterschiedlichen nicht miteinander kompatiblen Bedingungen ausgehen. Wenn wir uns aber dadurch angleichen, daß wir uns bemühen, Rechtfertigungen zu finden, wo sie zumindest nicht unangebracht sind, da baut sich Verstehen auf. Verstehen verursacht aber Sympathie, und aus Sympathie kann Liebe werden.

Mütter verwenden diese Strategie gegenüber ihren Kindern. Umgekehrt läßt sich aber auch von Kindern lernen, wie es geht. Denn Kinder (solange sie noch klein sind) sind bemüht, von den Eltern zu lernen und die Denkweise der Eltern zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach durch die entsprechenden Gedanken. Liebe wird, wie alle Gefühle vom Gehirn in Auftrag gegeben und von den entsprechenden Drüsen als Hormonausschüttung produziert.

Sprich das Gehirn steuert unsere Gefühle. Wenn du die richtigen Gedanken hast, kannst du dich geliebt fühlen, lieben oder Geborgenheit empfinden.

Was meinst du warum so viele Gläubige der Meinung sind die Liebe ihrer jeweiligen Götter spüren zu können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst müsstest Du hinterfragen was Dich daran hindert, Dich selbst zu lieben.

Als nächstes müsstest Du dann "objektiv" hinterfragen, ob diese Gedanken wahr sein können oder in Wirklichkeit totaler Blödsinn sind.

Wir neigen ständig dazu, Dinge zu glauben, die uns runterziehen und uns den Antrieb nehmen. Oft erhalten wir im Außen dann genau diese Bestätigung von anderen (insbesondere die, die uns nicht mögen), weil diese genau spüren, was wir denken.

Recherchiere mal nach Hör-CDs von Robert Betz. Da wirst Du sicher einige interessante Titel finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Akzeptiere dich selbst, mit all deinen Fehlern. Du musst lernen dich selbst zu lieben, bevor du anderen deine Liebe schenkst."

-Irgend ein Glückskeks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?