Wie kann man Leute in der Email anschreiben (keine Bewerbung!)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wäre auch meine erste Idee gewesen guten Tag zusammen,
Hallo Leute wie geht es euch
Oder du schreibst einfach Hallo/Hey in der Mail erklärt sich den ja das du eine Gruppe ansprichst.
Ich weiss ja leider nicht für wen die Mail ist den könnte man dir ja vielleicht noch besser helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem wer es ist kann man auch Guten Tag zusammen schreiben… 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lese immer "Guten Tag" oder "Hallo" als Begrüßung, ganz selten "Sehr geehrte Damen und Herren".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt doch immer auf die Beziehungsart zwischen den beiden Personen an. Also ohne weitere Info würde ich Dir da nichts raten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an an wen du schreibst.

Falls du mit der Person per Sie bist, dann kannst du "Guten Morgen/Guten Tag Frau/Herr" ... schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?