Wie kann man Leuchtdioden mit einem Knopf zum leuchten bringen?

Knöpfe - (Physik, Modellbau, Lampe) Widerstände, Leuchtdioden - (Physik, Modellbau, Lampe)

3 Antworten

"Was brauche ich alles (...) ?"

Wissen, Werkzeug, handwerkliches Geschick. Nix für ungut, aber Du scheinst nicht einmal ansatzweise einen Plan zu haben, wie welches Bauteil funktioniert oder wie man einen Stromkreis (Sachkunde 3. Schuljahr) aufbaut. Kauf' Dir lieber eine Lichterkette mit Schalter - am besten batteriebetrieben...

Du musst das ganze miteinander verlöten, also brauchst du das entsprechende Werkzeug. Aber ganz ehrlich.... Lasse es lieber von jemandem machen, der zumindest ansatzweise weiß, was er tut..

Kann ich nicht auch einfach die Dioden mit einer Batterie durch einen Draht verbinden ?

0

Druckknöpfe hast du sicher nicht gefunden aber Taster, mit denen du den Stromkreis für die Leuchtdioden schließt!

Kann ich nicht auch einfach die Dioden mit einer Batterie durch einen Draht verbinden ?

0
@fruchtalarm96

Ja natürlich, dann leuchten sie immer. Aber hast du überhaupt eine Schaltung, wie du die Dioden schaltest?

0

Was möchtest Du wissen?