Wie kann man lernen ruhiger und gelassener zu wirken bzw. werden?

6 Antworten

Dafür gibt es Schulungen. Laufen in der Regel unter dem Titel Stressmanagement oder Gelassenheit. Ich habe selbst an solchen teilgenommen. Hat gewirkt.

Ich würde grundsätzlich ein Training empfehlen, sind meist teurer als Schulungen aber viel wirksamer. Entspannungstraining, Umgang mit Stressoren.

Vielleicht hilft es, wenn du merkst, dass du unruhig wirst, einmal tief durchzuatmen, bis 10 zu zählen und dann nochmal von vorne anzufangen bzw. zu überdenken, was grade los ist.

Ich bin selber eher unruhig und versuche das Problem auch zu lösen. Dabei steh ich mir meistens selber im Weg haha :'D

gelassen wirkst du nur wenn du es auch wirklich bist. atme tief und langsam in den bauch, halte die luft kurz und atme langsam wieder aus. mach das ein paar mal und lass dabei die anspannung von dir abfallen ;)

Was möchtest Du wissen?