Wie kann man lernen, linkshändig zuschreiben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Übung macht den Meister.

Ich halte es nicht für sinnvoll, mit der "ungewohnten" Hand schreiben zu lernen. Ich bin Linkshänder und spreche aus Erfahrung: Du wirst mit der linken Hand niemals so gut und schnell schreiben können wie mit rechts. Also übe lieber deine rechte Hand, das bringt dir mehr.

Warum soll das schlecht sein? Er trainiert damit auch sein Nervensystem, und seine andere Gehirnhälfe

0
@Nothin

Dass das Schreiben mit einer Hand nur eine Gehirnhälfte beansprucht, ist ein Trugschluss, der mittlerweile widerlegt ist.

Das Training des Nervensystems ist ein Nutzen, an den ich nicht gedacht habe. Die motorischen Fähigkeiten lassen sich aber auch auf andere Weise trainieren, z.B. durch Jonglieren, Klavier spielen oder Tippen. Je mehr man macht, desto besser. Und natürlich sollte man sein Gehirntraining nicht auf die motorischen Fähigkeiten beschränken.

0

Einfach die ganze Zeit mit links schreiben, dann hast du es irgendwann drauf.

Indem man übt! :)

Einfach immer die linke Hand zum schreiben benutzen, dann wirst du irgendwann besser mit links schreiben.

Üben, üben, üben. Learning by doing, eben.

:-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?