Wie kann man lernen hohe töne stark zu singen?

4 Antworten

Wenn du wirklich gut singen lernen möchtest, kommst du um einen guten Gesangspädagogen/in / Gesangslehrer/in oder einen Chor nicht herum. Bei einem Gesangspädagogen/in lernst du am effektivsten, Gesangslehrer/in lernst du auch intensiv, Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es positiv, wenn man als Mann einen Lehrer, als Frau eine Lehrerin hat. Zu wenig Geld für eine/n Lehrer/in? Chor ist günstiger und man lernt schon einmal ordentliche Grundlagen wenn er einen guten Chorleiter hat. Alleine zuhause üben bringt NICHTS!! Die Fehler die du machst, machst du ja nicht extra, sondern weil du das für richtig oder normal hältst. Ein Fachmann (Am besten ein Gesangspädagoge der Gesang auch studiert hat), ein Gesangslehrer/in, Chorleiter/in oder ein professioneller Sänger ) muss dir sagen worauf zu achten ist. Daher hilft es auch nicht viel mit einem der zahlreichen Kurse in Youtube herumzuprobieren. Ich selber hatte auch Unterricht Rock/Pop Habe zur Zeit Gesangsunterricht klassischer Gesang und ich finde dass es sich lohnt. Google mal nach Musikschule in deiner Stadt. Die bieten sehr oft guten Gesangsunterricht an. Für den Anfang, um festzustellen ob du wirklich singen lernen möchtest, reicht ein preiswerter Gemeinschaftsunterricht vollkommen aus. Sieh nur zu dass du eine Probestunde bekommst und keinen langfristigen Vertrag abschließt. Sehr ausführlich hat die sehr kompetente Userin Roseship das beantwortet http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auch-ohne-unterricht-gut-singen-lernen#answer86854479

Für solche Töne brauchst du professionellen Gesangsunterricht. Das lernt sich nicht mit Tips und Ratschlägen, sondern nur im direkten Feedback von einem Lehrer.

Deine Zuckerwatte-Stimme nennt sich übrigens Kopfstimme. Du singst sie wahrscheinlich ungestützt, weswegen sie substanzlos und dünn klingt.

Na ja ich hab mir halt die Kopfstimme selber beigebracht (und dünn oder so klingt sie nicht, meine Freunde vergleichen mich mit Ariana Grande weil die Töne sich genauso anhören) und da dachte ich halt auch dass ich mir vlt die kräftigeren Töne auch beibringen kann :D

0
@user47469

Und was meinst du mit ungestützt? Wie kann man sie denn gestützt singen ? :)

0
@user47469

Mit "gestützt" ist der Einsatz der Stütze gemeint. STARK vereinfacht beschrieben ist die Stütze das sehr genaue Haushalten mit der Ausatemluft während des Singens. Daraus resultieren klare, kräftige Töne.

Gestützt singen lernt man nicht in Tagen oder Wochen. Dafür muss man kontinuierlich über Jahre hinweg seine Atmung und Tonproduktion trainieren und sehr genau hinhören und hinspüren lernen.

Vor allem ist Stütze für Autodidakten unlernbar. Mit einer technischen Anleitung (mach dies, tu das) kommt man bei diesem sehr komplexen Prozess nicht voran. Man braucht ein gutes Vorbild (Gesangslehrer, Sänger). Dort sieht man Stütze in Aktion und wird vom Anderen korrigiert und angeleitet.

Gratulation, dass du selbst auch an deiner Kopfstimme arbeitest. Eine solche Motivation finde ich heute nur noch selten bei Schülern. :D

Sei dir aber bitte darüber bewusst, dass du dir vermutlich unnötige Spannungen im SIngprozess antrainierst, wenn du ohne Lehrer lernst. Er/sie ist in erster Linie dazu da, dir direkt Feedback darüber zu geben, wie du singst - also auch, ob du Töne falsch produzierst, zuviel Kraft ansetzt und schon komplexe Koloraturen singen willst, wo es noch an kurzen Sequenzen hapert.

Deshalb mein Rat: Auch wenn du weiterhin autodidaktisch lernen möchtest, lass dein Singen regelmäßig von einem Gesangslehrer überprüfen. Er/sie kann dir sagen, was du gut machst und wo du anders arbeiten musst, um stimmlich fit zu bleiben.

0

Geh doch mal in einen Gesangsunterricht, da kann man dir professionell helfen.

Ich dacht halt dass hier vlt jemand Tipps hat, weil das Problem ist ja nicht die Höhe des Tones sondern nur dass ich die nicht so kräftig singen kann, aber auch nicht leise oder so, ich kann die einfach nicht so rausschreien :/ Und bei z.b. rocksongs hört sich des blöd an wenn die so weich klingen.

0

Wie bekomme ich einen besseren Klang in der Stimme beim Singen?

Ich kann hohe und tiefe Töne singen. Aber wenn ich singe klingt es nicht gut. Wie bekomme ich einen besseren Klang in der Stimme, wenn ich singe? Gibt es da Übungen?

...zur Frage

Richtig singen 🎶?

Ich habe wo gehört I'm richtig singen zu können kann man sich aufwärmen Übungen machen um die Töne richtig zutreffen usw. Kann mir jemand auflisten was ich machen muss mit aufwärmen etc um eine Stimme zu haben sie gut sie Töne trifft. Hoffe ihr versteht was ich meine und es ist nicht zu kompliziert 🙈bin männlich falls es weiter hilft

...zur Frage

STIMME (ariana grande ) starke hohe töne wie geht das? hohe töne

hallo leute und zwar möchte ich so hoch und kraftvoll singenw ie ariana grande ich würde gern gesangsunttericht nehmen oder chor kein geld und vorallem niemand in der nähe und wenn wäre die fahrt ne 1 stunde...... ja und ariana grande kommt sehr hoch be dem lied emotions maria carey und bei der stelle 1:05 und sie kann auch vool gut die starken hohen töne als ich es probier ahbe tat mir die stimme weh

bitte helft mir cih möchte auch so toll singen ich kann zwar auch singen aber ncht jedes lied

habt ihr tipps

das lied www.youtube.com/watch?v=MsbyR4FjiKc&noredirect=1

ich hoffe ihr könt mir helfen demi <3

...zur Frage

Eine Stimme wie Ariana Grande bekommen, geht das?

Ariana Grande hat eine ziemlich hohe und weiche Stimme. Ist das Kopf oder Bauch stimme?

http://www.youtube.com/watch?v=zUmlH4mLmk4#t=130

Und habt ihr Tipps wie ich meine Stimme trainieren müsste, damit es so gut klingt wie bei ihr?:-)

LG

...zur Frage

Wie kann ich so hoch singen wie Ariana Grande?

...zur Frage

blockade bei hohen tönen

Hallo. Ich hatte jetzt 8 Jahre gesangsunterricht und beherrsche fast alles. Nur wenn es darum geht hohe Töne kräftig zu singen, hab ich ne Blockade. Ich habe es damals schon öfters geschafft kräftig hoch zu singen. Aber in letzter Zeit blockiert mich was. Kennt das jemand und weiß woran das liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?