Wie kann man Leistung berechnen wenn vorhanden ist : NM ; Minuten und Meter

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leistung ist Arbeit durch Zeit

Bei Dir ist die Zeit offensichtlich in Minuten angegeben, als auf Sekunden umrechnen.

Meter gehen immer irgendwie in die Arbeit rein. Wie hängt davon ab, welche Arbeit geleistet worden ist.

Was soll NM sein??

Bitte stelle die Frage klarer: Was ist NM? Newtonmeter, ein Drehmoment? Geht es um die Leistung eines Motors? Irgendeine Zeit und Strecke ist noch gegeben, aber ich erkenne nicht, was gegeben ist und was Deine Frage ist.

3minuten 6M Hoch und die Newtonmeter weiß ich nicht genau ich sollte die Leistunge berechenen gibt es dafür eine formel ???

Ich kenne nur die hier

P = W durch T

0
@Henrik94

Leistung ist Kraft mal Weg pro Zeit also

P = 3800Nm mal 6m mal 6m durch 180s

= 760 Watt

0
@FreundGottes

Ich finde Henrik94 sollte sich schon mal die Mühe machen, zu formulieren was genau seine Frage ist, was gegeben ist und was unklar ist. Die Aufgabenstellung zu erraten, ihm die Lösung vorzusagen und er sagt sie nach hilft irgendwie keinem der Beteiligten weiter.

0

Jetzt braucht man noch die nötige Kraft

Was möchtest Du wissen?