Wie kann man leicht Rauch oder Dampf verursachen?

14 Antworten

Einfach, aber gesundheitsschädlich: Zucker und Salpeter mischen.

Etwas billiger: Salpeter durch Zigarettenasche ersetzen. Raucht nicht so stark.

Es gibt auch Rauchplättchen für wenig Geld, die gut rauchen. Sind so groß wie Geldstücke und haben eine komfortable Anzündlunte. Brennen ca. 30 Sekunden.

Kann man das im Rewe bekommen?

0
@xnder

Nein. Salpeter bekommst du in der Apotheke.

Rauchplättchen in Onlineshops.

Warum geht's LARP?

0

Alter Topf - zu dem du noch den Deckel hast! - Campingkocher, Wachsreste von alten Kerzen - Ofenhandschuhe.

Wachs im Topf erhitzen. Aber einer bestimmten Temperatur dampft das ganz mächtig. Wenn es ordentlich dampft, den Campingkocher runterregeln, DENN:

Ab einer bestimmten Hitze ist der Dampf leichtentzündlich und entzündet sich an der Gasflamme, was eine ordentliche Stichflamme erzeugt. Die darfst du keinesfalls mit Wasser zu löschen versuchen! Am einfachsten kriegst du die Flamme gebändigt, indem du den Deckel wieder auf den Topf machst (dafür die Ofenhandschuhe). Dann erstickt die Flamme augenblicklich.

So dürftest du mit einigen Fehlversuchen die ideale Einstellung des Campingkochers herausfinden.

Der Dampf ist gesundheitsschädlich.

1
@Mojoi

Danke. Hey, könnte es eigentlich auch funktionieren wenn man Zimtstangen anzündet?

0
@xnder

Kann ich mir nicht vorstellen. Enthält keine Öle und keine Feuchtigkeit. Dürfte nur glimmen.

Baumwolltuch in Wachs tränken und nach dem Auskühlen aufwickeln - so bleibt die Rolle schön lose und luftdurchströmt.

Dann wie eine Fackel anzünden und nach ein paar Sekunden Flamme ausschütteln. Mit ordentlich Glut dürfte das eine hübsche kleine Nebelkerze ergeben. Eine allein dampft nicht genug. Aber du kannst ja mehrere machen und diese dann gleichmäßig verteilen.

Was hast du vor?

1
@Mojoi

Will nur ein schönes Bild von Dampf machen. Aber nicht so komplex... Habe wenig zur Verfügung.

0
@xnder

Nun ja, Baumwollfetzen und Kerzenreste sollten für dich machbar sein.

Hilfreich wäre ein elektrischer Püsterrich (tragbarer Ventilator), um die Nebelkerzen immer hübsch anzufachen.

1

Trockeneis in Wasser, so ähnlich arbeiten meines Wissens auch Nebelmaschienen.

in heißes Wasser oder wie? Und wie viel Wasser benötige ich? Ich will das alles ja draußen machen.

0
@xnder

Hängt davon ab wie lange der Effekt anhalten soll, je wärmer das Wasser desto mehr Nebel wird erzeugt, es funktioniert aber auch mit kaltem Wasser. Je kälter das Wasser ist desto schneller wird es aber frieren, dann dampft nichts mehr...

Wie viel du brauchst kann man schlecht sagen, noch schlechter wenn du es draußen machen willst, bei Wind verfliegt der Nebel extrem schnell, in Innenräumen reichen ein/ zwei gute Hände Trockeneis in eine normale Haushaltsschüssel (3,4,5 l ?) mit warmen Wasser um einen Raum auf Schienbeinhöhe einzuräuchern.

1

dann setzt halt Wasser auf, bis dass es kocht, und schon hast du deinen Dampf

Muss schon stark sein und gut zu sehen sein gerade draußen.

0

Gibt es so ein Gerät, das Zigaretten (oder Ezigaretten Dampf) Rauch einzieht (KEINE Abzugshaube)?

...zur Frage

Shisha rauchen so gesund wie möglich machen,geht das?

Bei der Shisha wird der großteil ja durch das Wasser gefiltert,kann man aber nochwas machen um Shisha rauchen so gesund wie möglich zumachen ?

...zur Frage

Rauch man in einer Zigarettenspitze Filterlose Zigaretten?

Guten Tag ! Ich bin auf einer Vintage Party eingeladen, wo ich gerne mit Spitze rauchen möchte... Ich habe eine Antike Spitze Die Zigaretten fallen aber immer raus. Danke

...zur Frage

Soll ich mit mit "vaping" anfangen?

Huhu,

Ich hab mich in letzter Zeit Mal ein bisschen in das Thema "E-Zigarette" und "Vaping" eingearbeitet...und mir gefällt das Ganze. Ich würde das gerne Mal ausprobieren, ich glaube es wäre eine entspannende Sache für Zwischendurch. Ich habe aber noch nie geraucht, weder Zigaretten noch Shisha etc. Deshalb würde ich auch ohne Nikotin "Vapen".

Was meint ihr? Immer mehr Studien belegen, dass E-Zigaretten und Vapes etwa 95% weniger schädlich sind als die normale Tabak-Zigarette. Das heißt natürlich nicht das "Vapes" nicht schädlich sind...

Grüßle Miko

...zur Frage

Hallo, Habe seit Donnerstag meine erste e-Zigarette. Gestern Abend bekam ich plötzlich Herzrasen und flatternden Puls. Hab 3mg Liquid. Kann das davon kommen?

...zur Frage

Begriff für Eshisha/eZigarrette?

Huhu Leute ihr kennt doch bestimmt diese kleinen tragbaren Geräte in die man liquid einfüllt und sobald man daran zieht kommt eine riesige Dampfwolke heraus. Das sind so kleine boxen mit einem oder mehreren knöpfen welchen innen einen akku, draht, watte und was weiss ich noch was alles haben :D
Soweit ich mitbekommen habe heißen diese Teile 'vaporizer', wenn ich diesen begriff jedoch google dann finde ich haupsächliche gerätschaften um gras zu konsumieren :D
Hab auch noch was von Dripper gehört.
Ich möchte mir ganz gerne solch ein teil zulegen, deshalb würde ich ganz gerne wissen wie der oberbegriff denn heißt und welches gerät ihr einem blutigem anfänger wie mir empfehlen könntet?:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?