Wie kann man Legasthenie unterbinden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, sie aufzuheben, dann wäre es nicht Legasthenie, sondern nur mangelnde Rechtschreibkenntnisse. Die kann man mit Üben und Lernen beseitigen.

Wenn bei dir wirklich eine Legasthenie festgestellt wurde, dann geh in eine Legasthenie-Beratungsstelle und frag dort noch, ob es gezielte Hilfen für dich geben kann. Eine Legasthenie sollte zunächst diagnostiziert werden, dann können ggf. Therapien erfolgen.

Ist es aber keine Legasthenie, dann hilft nur Lernen und Üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar kein Legastheniker allerdings denke ich wenn du viel schreibst und viel übst solltest du besser werden

und am besten schreibst du wenn du öffentliche Txte schreibst dazu, dass du Legastheniker bist und dich die Leute korrigieren und nicht nur verurteilen sollen

Dadurch lernst du was du falsch machst und dann kannst du z.B. diese Wörter üben

finde das besser als Autokorrektur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtschreibkorrektur und Silbentrennung LÖSCHEN.

Bei mir hat so ein Zeug so wenig Platz

wie dieser gelbe Schmöker, dessen Name mir nicht einfällt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Leerern" (68ern)  einen Tritt in den Allerwertesten verpassen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?