Wie kann man Langhaarplüsch reinigen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde das ganze mit einem Sprühkännchen "einnebeln" und anschließend mit einem Industriesauger (Nass/Trocken Sauger) absaugen.

Es gibt auch ein Reinigungspulver, für Teppiche. Das ist quasi das Trockenverfahren. Gern benutzt, wenn man nicht sicher ist, welcher Belag sich darunter befindet ;)

Der Link zeigt einen großen 10 kg Eimer an. Dieser ist natürlich etwas teurer. Für deine Zwecke würde 1 kg locker ausreichen denke ich.

http://www.reinigungsmittel-center.com/Reinigungsmittel-bestellen/Teppichreiniger/Dr--Schnell-Teppichreiniger-Pulver-Rapido-10x1-kg.html

Gruß

MarschiA 03.07.2013, 13:32

Das Reinigungspulver ist mir definitiv zu viel und viel zu teuer. Aber ich schätze, das wird auch nicht gehen, da der Truhendeckel ja auch an den Seiten senkrechte Flächen hat und die langen Plüschfasern runterhängen. Da wird man wohl kein trockenes Pulver ohne herumzusauen reinkriegen. Industriereiniger könnte mal irgendwann eine Möglichkeit sein, wenn ich mal meinen Teppichboden reinigen werde. Nur für die Truhe einen extra ausleihen lohnt sicher nicht.

0

Was möchtest Du wissen?