Wie kann man lange und ohne Schmerzen auf High Heels laufen?

14 Antworten

Am besten suchst du dir High Heels mit einem Absatz von ca. 2 cm Durchmesser. Ich laufe täglich in solchen Schuhen und hab noch nie Schmerzen gehabt (höchstens beim einlaufen der Schuhe). Jedenfalls trage ich diese Schuhe, aufgrund meines Modeljobs, ca. 10 Stunden täglich. In Schuhen mit Pfennigabsätzen komme ich hingegen nicht weit. Das ganze ist auch physikalisch einfach zu erklären. Durch einen breiteren Absatz kannst du dein Gewicht besser verteilen und es lastet nicht sosehr auf deinen Fußballen. Ein Pfennigabsatz ist dünner und unterstützt somit den Druck auf den Fußballen und somit auch die Schmerzen.

Wer High Heels trägt muss auch üben, die Fußgelenke müssen trainiert werden, Training am besten unter Anleitung einer Trainerin und vor allen gutes Schuhwerk, das machtsich bemerkbar

Wichtigste Voraussetzung: der passende Schuh. Der High Heel muss perfekt passen.

Die Absatzhöhe sollte nicht über 10cm sein. Bei 11-12cm sollte man längere Sitzpausen einplanen. Und mehr als 12cm sind nur für spezielle Anlässe.

Muskel-Übungen, können das Tragen von High Heels zu erleichtern und sind generell sinnvoll.

Dieses Training kann einer Verkürzung der Achilles-Sehne vorbeugen: Mit dem Fußballen sich so auf eine Treppenstufe stellen, dass die Ballen gerade noch auf der Kante stehen. Den Fuß nach oben und unten bewegen: ein leichter Zug an Ferse und Wade sollte zu spüren sein.

Bild zum Beitrag

Zehenspitzen einklemmen und die Waden nach unten drücken:

Bild zum Beitrag

Auf die Zehen stellen und sich immer wieder hochdrücken:

Bild zum Beitrag

Beim Sitzen diese Position einnehmen:

Bild zum Beitrag

 - (Schuhe, High Heels, Absatzschuhe)  - (Schuhe, High Heels, Absatzschuhe)  - (Schuhe, High Heels, Absatzschuhe)  - (Schuhe, High Heels, Absatzschuhe)

Also sie müssen dir natürlich exakt passen - nichts darf drücken oder zu weit sein (hinten rausschlupfen) - dann solltest du üben. Möglichst viele Wochen immer darin herumlaufen.

Ich würde allerdings nicht empfehlen, die guten Schuhe auf Kopfsteinpflaster, Metallgittern oder nicht asphaltiertem Boden zu tragen. In dem Fall nimm sie in einer Tasche mit und ziehe sie erst in der Location an.

Ich trage jeden Tag High Heels im Büro, da sind 6 Stunden kein Problem. Länger schwillen die Füsse jedoch an, dann fängt es an, weh zu tun. Das hält man aber noch ca. 2 Stunden problemlos aus, die weitern 2 Stunden hält man auch aus, wird aber n bissle unangenehm.

Nach meiner Rechnung kannst du 8 Stunden darin feiern, sofern sie passen und du vorher geübt hast.

also meiner erfahrung nach is das unmöglich :D ich hab auch ein paar high heels zuhause und in den meisten tun mir die füße weh. die einzige lösung die ich für mich gefunden habe ist sich betrinken :D somit spürt man die füße nicht :D und viel tanzen! aber sobald manauffhört tun die füße weh! was ich auch immer mache, ich nehme mir ein paar ballerinas in der tasche mit damit ich falls es garnicht mehr geht schuhe wechseln kann. aber ich denke es kommt auch auf den schuh an. ich habe z.b. ein paar high heels mit keilabsatz in denen kann ich super laufen ohne das mir die füße wehtun in denen war ich sogar schon shoppen. ich würde zu gern wissen wir eine heidi klum das jeden tag auf high heels aushält!

einfach passende High Heels tragen und auf Qualität achten.