Wie kann man länger unter Wasser tauchen, indem ich auch schnell 25 m schwimme?

5 Antworten

Es gibt zu dem Thema einen podcast von Galileo: ein paar tiefe Atemzüge machen, den letzten vor dem Tauchen normal einatmen, dicht unter der Oberfläche tauchen, ruhige Schwimmbewegungen machen, und wenn man glaubt es geht nicht mehr ein paarmal schlucken, das betäubt den Atemreflex und bringt noch ein paar Sekunden.

Was bei mir geholfen heute, eine 25m Bahn zu tauchen, war, dass ich bevor ich ins Wasser gegangen bin ein paar Mal tief eingeatmet habe und bevor ich ins Wasser springe einen mittleren Atemzug genommen habe, also keinen zu leichten, aber auch keinen zu starken Atemzug. Außerdem, hilft auch Trockenschlucken weiter, wobei man auch noch ein paar Sekunden spart ;) Und nach ein bisschen Übung sollte man eigentlich fast immer die 25m tauschen schaffen :)

Der Atemreflex wird für einige Zeit unterdrückt, wenn man vorher einige Zeit schnell und tief ein- und ausatmet.

27

Das ist Hyperventilation! Das sollte bei einer Tauchübung AUF JEDEN FALL vermieden werden. Du provozierst damit einen sogenannten Schwimmbadblackout. Wenn Du eine Tauchübung machst, nur mit Partner!!!!!!!!!!!!!

0

Welches alkohollische Getränk wirkt am schnellsten und am längsten?

Was wirkt am schnellsten und am längsten zum betrinken welches alkholische Getränk ?

...zur Frage

Länger die Luft anhalten unter Wasser?

Ich schwimme schon lange (Mermaiding), doch habe immer das Problem, dass ich spätestens nach 45 Sekunden wieder Luft holen muss. Wie kann ich das Luft anhalten üben?

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Ausrufezeichen bei Fotos?

Ich habe ein Iphone5, seit kurzem tauchen auf alle Bilder und Videos dieses Ausrufezeichen. Die Bilder sind nur mehr unscharf und ich kann sie nicht versenden oder posten. Videos lassen sich auch nicht mehr abspielen.

Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Tipps um 25m schnell und ohne Probleme zu tauchen?

Heiii meine Lieben:** Ich hab ein kleines Problem. In 2 Wochen habe ich einen Wettkampf und eine Disziplin davon ist tauchen. In meinem Alter muss ich 25m möglichst schnell tauchen, aber da ich lange Zeit kank war, konnte ich das nicht üben ( und ich habs noch nie gemacht ). Ich werde morgen das erste Mal mit trainieren beginnen, aber habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps? Was muss ich beachten? Wie kann ich länger unter Wasser bleiben ohne zu ertrinken?:D Danke schon im Vorraus :) Eure Funny

...zur Frage

Wie am längsten Luft anhalten ohne Wasser?

Wie könnt ihr am längsten die Luft anhalten ohne Wasser in sitzen, stehen, Liegen und wie lange schafft ihr es so Dan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?