Wie kann man länger unter Wasser tauchen, indem ich auch schnell 25 m schwimme?

5 Antworten

Es gibt zu dem Thema einen podcast von Galileo: ein paar tiefe Atemzüge machen, den letzten vor dem Tauchen normal einatmen, dicht unter der Oberfläche tauchen, ruhige Schwimmbewegungen machen, und wenn man glaubt es geht nicht mehr ein paarmal schlucken, das betäubt den Atemreflex und bringt noch ein paar Sekunden.

Was bei mir geholfen heute, eine 25m Bahn zu tauchen, war, dass ich bevor ich ins Wasser gegangen bin ein paar Mal tief eingeatmet habe und bevor ich ins Wasser springe einen mittleren Atemzug genommen habe, also keinen zu leichten, aber auch keinen zu starken Atemzug. Außerdem, hilft auch Trockenschlucken weiter, wobei man auch noch ein paar Sekunden spart ;) Und nach ein bisschen Übung sollte man eigentlich fast immer die 25m tauschen schaffen :)

Der Atemreflex wird für einige Zeit unterdrückt, wenn man vorher einige Zeit schnell und tief ein- und ausatmet.

Das ist Hyperventilation! Das sollte bei einer Tauchübung AUF JEDEN FALL vermieden werden. Du provozierst damit einen sogenannten Schwimmbadblackout. Wenn Du eine Tauchübung machst, nur mit Partner!!!!!!!!!!!!!

0

Länger tauchen: Müssen montag in der schule 25 meter weit schwimmen gibt es irgendwelche tricks um länger den atem anzuhalten oder weiter zu tauchen?

...zur Frage

Nicht so gut Luft beim Schwimmen bekommen, was tun?

Hallo Leute...

Also, als kleines Kind bin ich sehr gut geschwommen... Aber irgendwie habe ich die Lust daren verloren... Jetzt bin ich an einer Schule, bei der Schwimmen Pflicht ist... Morgen ist 12-Minuten Schwimmen und man muss so viele Bahnen wie möglich schwimmen. Aber ich habe das Problem, das ich irgendwie im Wasser nicht so gut Luft bekomme. Ich meine nicht unter Wasser, sondern auch wenn ich ganz normal schwimme. Ich bin einfach so schnell erschöpft und so. Also das schon nach 25 Meter. Ist das normal, weil ich einfach nicht mehr so oft geschwommen bin? Kann ich dagegen irgendetwas tun oder ist das einfach sozusagen immer Panik und muss ich einfach ruhig bleiben? Kann mir da vielleicht jemand etwas sagen??? Also beim Tauchen bekomme ich auch sehr wenig Luft, d.h. ich kann nicht so lange tauchen. Wie schwimme ich da am besten? Kraul? Brust? Ich weiß, es sind etwas viele Fragen, ich hoffe, es kann mir trotzdem jemand helfen... Danke im vorraus...

...zur Frage

Kann man höhenangst unter Wasser bekommen wenn man taucht oder schwimmt?

Leute die wo höhenangst haben, bekommen die bei tiefem Wasser mit der taucherbrille höhenangst wenn sie tauchen?

...zur Frage

W bringt der schnorchel unter wasser?

Hat das ein sinn? Hat man dan mehr zeit unter wasser? Und wie kann man tief tauchen lernen? Bzw wie kann man den druck u ter wasser gut ausgleichen das man tief tauchen kann ohne druck zu spüren?

...zur Frage

Tipps um 25m schnell und ohne Probleme zu tauchen?

Heiii meine Lieben:** Ich hab ein kleines Problem. In 2 Wochen habe ich einen Wettkampf und eine Disziplin davon ist tauchen. In meinem Alter muss ich 25m möglichst schnell tauchen, aber da ich lange Zeit kank war, konnte ich das nicht üben ( und ich habs noch nie gemacht ). Ich werde morgen das erste Mal mit trainieren beginnen, aber habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps? Was muss ich beachten? Wie kann ich länger unter Wasser bleiben ohne zu ertrinken?:D Danke schon im Vorraus :) Eure Funny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?