Wie kann man lackierten Edelstahl abschleifen/polieren?

Ceranfeld - (Lack, edelstahl, polieren)

1 Antwort

keine nitroverdünnung, aceton ! 

ist (fast) das gleiche, greift aber viel besser. gibts auch im baumarkt. funktioniert aber alles nur wenn es wirklich lack ist.

 wenn das dispersion von der wandfarbe ist, wirds schwieriger. da geht das so nicht. nagellackentferner ist auch aceton.z.b. zum abweichen ein heftpflaster mit zusätzlich etwas watte über den fleck machen, dann aceton mit einer spritze oder pipette einträufeln. 

einweichen lassen und mit acetonwatte restlos entfernen. heftpflasterrester gehen da auch mit weg. endreinigung mit einfachem fensterputzmittel und gaaaanz weichem lappen.

29

chemisch an die Sache ranzugehen finde ich gut, leider weiß ich nicht, ob es Lack oder etwas anderes ist.

0

Auto Kratzer! Kratzer im Lack?

Ich habe beim Auto putzen mit einem ungeeigneten Schwamm Kratzer in den Auto Lack gemacht,

Da es ein Schwamm war sind diese Kratzer kreisförmig im Lack Wie bekomme ich diese weg reicht bei der Autowaschanlage Heißwachs Versiegelung oder Gehen diese davon nicht Weg.?

Oder bei bauhaus Kratzer Entferner bringt das was?

Oder müsste man den Lack abschleifen und neuen drauf machen?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Edelstahluhr einfach selbst polieren?

Grüße euch. Ich besitze eine Uhr von Nixon. Und zwar das Modell "The Player" in Edelstahlausführung. Das Armband besitzt sehr leichte Kratzer. Ist es denn möglich diese Uhr selbst zu polieren? Meine Frage wäre auch, ob denn eine Art Schutzschicht aufgebracht ist. Lack oder ähnliches? Welchen ich zerstören würde, oder der warm wird und verschmiert, wenn ich darüber poliere. Also entsprechendes Werkzeug und auch handwerkliche Kenntnisse hierzu besitze ich weitestgehend.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Aus welchen Material sind Außenspiegel ( Auto ) Metall oder Kunststoff zwecks lackieren?

Hallo,

mein Kumpel will seine in die Jahre gekommenen lackierten Außenspiegel sich selber neu lackieren. Er hat jetzt aber 2 Fragen dazu...

Bei Metall muss ja eine Grundierung vorher noch drunter und dann der Lack und gegebenfalls Klarlack.

  1. Aus welchen Material sind Außenspiegel gemacht ? Kunststoff oder Metall? Das die Arme und der unterste Teil vom Außenspiegel aus Kunstoff sind ist mir klar. Wie sieht es aber mit der lackierten Spiegelkappe aus? Ist das einfach überlackierter Kunstoff/Hartplaste oder Metall?

Weil er am liebsten mitn Schleifgerät den Lack abschleifen möchte.

  1. Wenn der Außenspiegel aus Hartplaste oder Kunststoff besteht, muss man da eine Grundierung vorher auftragen? Oder gleich Autolack und Klarlack? Hält das dann?

Im Autohaus wurde ihm gesagt, alle gängigen Außenspiegel haben als Material Gehärteten Kunststoff....stimmt das?

Danke

...zur Frage

Hilfe beim Lack polieren

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bisher versucht mich schlau zu machen, habe jedoch noch keine zufriedenstellende Antwort ergoogeln können, darum meine folgende Frage:

Ich habe ein stück Holz gebeizt und bereits zwei Mal mit Klarlack überzogen (Nitrolack). Nun habe ich aber auch gehört, das man den Lack zum Schluss noch ganz leicht anschmirgeln muss und ihn dann noch polieren kann. Wie mache ich das mit dem polieren? Brauche ich eine Polierpaste o.ä.? Muss ich eine Schwabbelscheibe benutzen oder kann ich das auch mit einem Baumwolltuch händisch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?