Wie kann man Kupfer wieder aufhellen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal mit einer Mischung aus Salz und Essig.

Es gibt Bäder für Münzen. Diese Flüssigkeit hellt gut auf, macht aber keine Flecken weg.

das beste Reinigungsmittel ist "sigorello" für Edelmetalle und alle Edelsteine.

Du nimmst ein Gefäss, legst es mit Alufolie aus, schüttest kochendes Wasser rein und ein Löffel vom sigorello-Pulver, Silber oder auch Kupfer rein.

Das geht blitzartig und ist das beste und langanhaltendste Mittel, das es gibt.

ricana® Sauerstoffgeneratoren GmbH, Helfau 17, 83416 Saaldorf-Surheim,

Telefon: 08654 - 46200, Email: info@ricana.de, Homepage: http://www.sigorello.de,

14

kauft das zeug bloß nicht, die verkaufen kochsalz für 20€ pro 250g, das ist purer betrug!

1

Metallanhänger reinigen

Hallo,

Ich besitze jetzt schon länger einen Schlüsselanhänger. Ich habe keine Ahnung was das für ein Material ist. Dafür kenn ich mich zu wenig aus. Ich kann nur sagen es ist was Metall-artiges und nichts teures.