Wie kann man kristalline Ablagerungen im Auge entfernen?

3 Antworten

Ich gehe davon aus dass es sich bei den kristallinen Ablagerungen um eine asteroide Hyalose handelt. In der Regel ist dies harmlos. Evtl muss man eine Stoffwechselstörung ausschließen. Um diese Ablagerungen aus dem Auge (bzw. Glaskörper ) zu bekommen helfen weder Tropfen noch Medikamente. Das einzige, wie man SIe beseitigen kann ist durch eine Operation, eine sogenannte Vitrektomie, bei der der Glaskörper zusammen mit den Trübungen abgesaugt und durch eine Elektrolytlösung ersetzt wird...

Zunähst einmal besten Dank für diesen Hinweis, den er mit dem Augenarzt besprechen kann.

So eine Frage würde ich nicht im Internet von fremen Personen beantworten lassen. Sucht euch einen zweiten Augenarzt und fragt den nach oder geht zu einem Allgemeinmediziner :) Viel Glück

Warum hat er das denn nicht den Augenarzt gefragt?