Wie kann man kostenlos für einen YouTube Kanal werben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie du es bereits getan hast, sieht man nun deinen Kanal schon in eine der Antworten für diese Frage. Das ist eine Möglichkeit um es zu machen, auch wenn eine nicht so gute...

Ich würde mir an deiner Stelle ein Profil auf Twitter holen, und auch dort posten wo meine Freunde sind, immer sind das die Leute die dich anfänglich am besten supporten können weil sie dich bereits kennen. Jedes soziale Netzwerk wird dir nicht sofort etwas bringen sondern auf längere Sicht.

Aber sehe diese Netzwerke nicht als einen Ort an dem du alles mögliche postest. Denk dran wie das nach außen hin erscheint und sieh dir hin und wieder mal deine Timeline selbst an, denn so siehst du auch wie es für deine Besucher aussieht. Das ganze sollte viel mehr eine Visitenkarte sein die man online abrufen kann.
Postest du nur das selbe, erkennt man das mit wenigen scrolls. Postest du unregelmäßig bereits nach wenigen posts. Wenn du jedoch unterschiedliches postest und nicht nur deine Videos dann werden die Leute dir das auch danken und anfangen dir aur mehr Plattformen zu folgen bzw. Du bust unterschiedliche Follower auf, die eventuell auch an deinem Youtube Channel interessiert sind. ;)

Btw, mein Channel findest du unter
Alex Ciocea :)

Zuerst sollte man die Möglichkeiten von Youtube selbst nutzen, so daß deine Videos entsprechend gefunden werden können. Dann muss man - xandru hat dazu schon Ausführungen gemcht - auf den Social-Media Kanälen tätig werden - Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat ...

Dann gibt es auch Youtubeforen:

ytforum.de

tubecenter.net

peterklaus57 14.08.2017, 12:56

Gaming foren auch mal bei google eingeben und dort mitwirken (siehe Ausführungen von xandru)

0

Was möchtest Du wissen?