Wie kann man Konzentrierter werden?

3 Antworten

Irgendwas lenkt doch dennoch ab. Was ist es?
Kommt es wirklich nicht von außen? (Freunde) lenkst du dich selbst ab?
Warum ist was anderes als der Unterricht wichtig?

Konzentration muss man lernen und kann damit zum Glück immer anfangen egal wie alt man ist.
Ich denke dein Problem ist nicht das konzentrieren selber, denn durchgängig konzentriert ist niemand deutlich länger als 7 Sekunden. Ich denke 7 Sekunden kannst du bei der Sache blieben nur hast du Probleme diese Konzentration wieder zu finden.

Es ist so das man sich Ca 7 sec konzentriert, es dann nachlässt und dann wieder für 7 sec voll dabei ist, usw.

Die Frage ist, wieso du nicht konzentriert bist. Im Allgemeinen übt und trainiert man das, und kann eine hohe Konzentration zu jedem nötigen Zeitpunkt abrufen, nicht zuletzt weil man Respekt vor dem Lehrer hat und den Noten.

Entweder kannst du das nicht wegen mangelndem Training , oder du hast in dem Moment zu viel Angst oder es liegt eine körperliche Störung vor. Wobei wenn du nicht grad ADHS oder so hast , kannst du das ausschliessen.

Indem du unnötige Dinge ausblendest. Das mache ich bei der Arbeit auch. Ich denke nicht daran, was ich am Abend mit meinen Freunden machen will oder zocken soll. Ich bin komplett bei der Arbeit. 

Schlechte Noten, trotz Lernen :'(

Hallo, Ich verstehe das nicht. Obwohl ich lerne, schreibe ich andauernd schlechte Noten :( Meine Mutter glaubt mir nicht, dass ich gelernt habe, wenn ich eine schlechte Note dabei habe und ich kriege Computerverbot etc. Was soll ich machen? Ich bin so verzweifelt :( Ich lerne wirklich!!!!!!! Kann es sein, dass es an meiner Lerntechnik liegt? Wie lernt ihr? Könnt ihr mir einpaar Tipps geben? Vielen Dank im Vorraus!!

...zur Frage

Suizuid wegen schlechten noten?

Ich schreibe immer schlechte Noten und bin deswegen traurig und will suizuid

...zur Frage

Können mir Lehrer schlechte Noten wegen mein Aussehen geben?

Hallo

Ich bin in der schule mündlich eigentlich fast immer da und zeige auch total oft auf, schreibe gute noten und lege mich richtig ins zeug...Heute kam die Nachricht, das die Lehrer mich auffällig finden und es nicht so aussieht, als ob ich gut lernen würde...ich bekomm überall ein punkt schlechter als ich eigentlich gerecht bewertet werden sollte...

Naja auffällig bin ich schon, mit viel schwarzm rock style und bunten haaren :D aber deswegen können die mir doch nicht schlechte noten geben oder?

...zur Frage

In der Klassenarbeit schlechte Noten, obwohl ich das Thema kann und verstehe?

Hallo,
ich gehe auf ein Gymnasium.Ich bin mündlich in einem 2-3er Bereich und schriftlich in einem 4er Bereich. Ich lerne für Klassenarbeiten schon viel und verstehe die Themen beim lernen echt gut und kann alle Aufgaben lösen.
Wenn dann jedoch der Tag kommt, an dem ich die Klassenarbeit schreiben muss, schreibe ich echt keine guten Noten etc.
Mündlich ist auch alles ok...
Ich weiß nicht woran es liegt, dass ich so schlechte Noten schreibe...
Ich verstehe die Themen, bin im mündlichen gut...Eigentlich eine gute Voraussetzung auf gute Noten.

...zur Frage

Wie kann ich mich beim Lernen für die Schule besser konzentrieren?

Guten Abend 😀

Wie kann ich mich beim Lernen besser konzentrieren?

Also durch Handy, PC oder sonstige materielle Dinge lasse ich mich nicht ablenken.

Sondern ich denke immer an andere Sachen, die im Moment gar nicht wichtig sind. Ich denke dann auch immer daran, was am Tag bereits alles so passiert ist.

Wie kann ich beim Lernen, auch wirklich nur ans Lernen denken?

...zur Frage

Barium carbonicum D12?

Hallo,

mir wurde dieses Homöopathische Mittel gegen Lernschwäche / Konzentrationsschwäche für meinen 6jährigen Sohn empfohlen.

Kennt sich da jemand mit den Globulis aus?

Wie diese wirken bzw.ob diese überhaupt wirken.Ob das überhaupt was bringt diese zu geben...wieviel man gibt und und und

Wir haben leider keinen Homöopath in der Nähe aber vll.meldet sich ja hier einer.😉

Vielen Dank

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?