wie kann man kontakt zu (eventuell unschuldigen) zu tode verurteilten menschen (usa) herstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt auch hier in Deutschland solche Websites, wo man Briefkontakte zu Häftlingen anbahnen kann. Foren wie z.b Knast.net (gaeube ich) oder Vereine der Knastfürsorge oder so in etwa. Wo man zumindest fundierte Infos und womöglich auch Kontakte erhalten kann.

Auch über die Websites der JVA kann man sich die nötigen Infos besorgen. Also hier in Deutschland wäre das soweit kein Problem. Ganz im Gegenteil, es werden solche Interessenten gesucht. In solchen Foren erfährt man auch die genauen Regeln, die es dafür gibt. Ist eben eine andere Art der Korrespondenz, mit anderen Regeln.

Das gleiche gibt es natürlich auch in z.b Der USA.Falls du des englischen mächtig bist, könntest du dich vieleicht in dortigen Foren umsehen.Bist du des englsichen nicht so mächtig, wird es eher weniger bringen. Dann vieleicht Kontakte zu in Deutchland inhaftierten oder zu Deutschen in ausländischen Gefängnissen. Also wenn man da ernstes Interesse dran hat, ist es sicher möglich da mit jemandem zu korrespondieren. Ob du nun genau einen unschuldig zum Tode verurteilten triffst, bezweifel ich erstmal. solange er sitzt, ist er ja für schuldig befunden. Obwohl die meisten Gefangenen sich natürlich selber für unschuldig halten. C.a 90% der Gefangenen sind natürlich Opfer eines Justizirrtums...xD

Vorher sollte dir natürlich bewusst sein, was du genau möchtest. Selbst Gefangene sind Menschen, die keine Zootiere sind oder um anderen Leuten irgendwelche Unterhaltung zu gewähren. Die ausserdem nur beschränkte Möglichkeiten der Kommunikation und dazu natürlich schon Probleme mit dem Porto haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist zwar schon ein bisschen älter aber ich schreib trotzdem noch ein paar Infors:

http://www.todesstrafe-usa.de/de/brieffreunde/default.html

oder Initiative gegen die Todesstrafe, gib das bei Google ein, darf hier leider nur einen Link einfügen :)

Hier kannst du Kontakte zu Todestraktinsassen herstellen.

Wenn du noch ein paar Infos möchtest, melde dich einfach bei mir bzw. wenn du jetzt schon einen Brieffreund hast, freue ich mich über ein paar Erfahrungsaustausche :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bezweifle dass du das kannst,außer du bist ein familienmitglied oder soo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?