Wie kann man Kontakt halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe meinen Freunden und Bekannten ab und an einfach mal eine Postkarte. Das ergibt sich oft ganz einfach, weil ich gern im Buchladen stöbere und bevor ich hinein gehe immer an den Postkartenständern Halt mache. Oft lässt mich dann die ein oder andere Karte an eine bestimmte Person denken. Also kaufe ich sie dann, schreibe ein paar nette Zeilen drauf und die Empfänger freuen sich :)

Wenn ich an eine Person denke, lasse ich denk Gedanken nicht einfach forttreiben, sondern schreibe ihr eine SMS. "Du kamst mir gerade in den Sinn, ich hoffe, es geht dir gut" oder sowas. Skype und Facebook sind auch eine gute Sache. Bei Skype gehen ja sogar Telefonkonferenzen, was super ist, wenn sich alle untereinander kennen. Mit manchen Freunden halte ich auch - wie altmodisch - per Brief Kontakt.

Mit manchen gibt es auch regelmäßige Treffen. Wir spielen im Freundeskreis gerne Tablequiz und gehen alle zwei Wochen zusammen hin. Ein schöner Anlass, um sich regelmäßig zu sehen :) Wieder andere treffen sich ein Mal in der Woche zum gemeinsamen Mittagessen oder Kaffeetrinken in der Pause. Das geht natürlich nur, wenn man einigermaßen nahe beieinander arbeitet. In einem anderen Bekanntenkreis machen wir ein Mal im Monat eine Art "Stammtisch".

In manchen Gruppen, in denen ich mich bewege, gibt es diese regelmäßigen treffen nicht. Da treffen wir uns eher, wenn es irgendeinen Anlass gibt, z.B. zum gemeinsamen Spieleabend, Grillen, Kneipenabend, Karaoke oder was auch immer.

Bei allen Varianten gilt: Ohne Initiator kein Treffen. Das heißt für dich: Wenn du sie häufiger sehen möchtest, ergreife die Initiative. Überleg dir was, was euch Spaß machen könnte, z.B. Grill-, Spiele-, DVD-, Theater-, Kinoabend, Kaffeeplausch, Ausflug, Wanderung, Radtour.. Leg einen Termin fest und lade frage deine Freunde :) Viel Spaß!

Danke für das Sternchen :)

0

Einseitiger Kontakt bringt nichts. Wenn du dich immer nur meldest und von der anderen Seite kommt nichts ist die Freundschaft auf Dauer nicht zu halten.

Aber evtl. Mal Grillabende oder gemeinsam wegfahren helfen das ja bis zum nächsten großen treffen zu überbrücken.

Wenn Ihr Kontakt wollt müsst Ihr ihn einfach suchen. technische öglichkeiten habt Ihr genug. Wenn Ihr einander wirklich stört, dann ist das Kontaktbedürfnis nicht von beiden Seiten da.

Schwer Kontakt zu halten?

Hallo, ich(17,w) versuche mit einem alten Kumpel(17) wieder Kontakt zu haben. Nach 9 Jahren haben wir uns wieder gesehen, da ich ihn auf Facebook gefunden habe. Ich möchte gerne Kontakt halten aber möchte ihn auch nicht mit Fragen nerven. Habt ihr Tipps ? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Im Urlaub verliebt, 1000 km Entfernung danach mail Kontakt: wie lange würdet ihr den Kontakt halten?

Würdet ihr den Kontakt abbrechen oder halten (mail, telefon, etc.) bei einer 1000 Km weiten Entfernung? Wenn ja, wie lange würdet ihr noch Kontakt halten?

...zur Frage

Mit Ex-Lehrer Kontakt halten?

Der besagte Lehrer aus meiner letzten Frage hat mir gesagt, dass er jetzt offiziell die Schule verlässt. Kontakt zu halten ist ja nicht verboten. Ich hatte ein längeres Gespräch mit ihm, habe mich aber nicht getraut direkt zu fragen ob wir Kontakt halten können, sondern habe nur so eine Andeutung gemacht von wegen "...aber ich will sie auch gar nicht damit belasten, ich werde sie in ein paar Wochen ja leider nicht mehr sehen" und dann meinte er, dass es schon möglich ist Kontakt zu halten und ich ihm ja schreiben kann. Der Punkt ist nur, dass sich seine Mail-Adresse ja ändern wird und ich keine Ahnung habe wie ich ihm dann schreiben soll. Ich wollte ihm zum Abschied gerne einen kleinen Schutzengel (bin katholisch & er auch) schenken, da ich finde, dass die immer ein total schönes Geschenk sind, wenn man sich eine Weile nicht sieht. Ich habe überlegt ob ich ihm dazu einen Brief schreiben soll und reinschreibe was ich an ihm als Lehrer und als Person schätze und dass ich ihm alles Gute für die Zukunft wünsche. Am Ende könnte ich ja sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich noch Kontakt mit ihm halten könnte, aber ihm die Entscheidung überlassen will und meine E-Mail Adresse und meine Handynummer hinschreiben.

Wie findet ihr das? Oder ist es keine gute Idee ihm keine Nummer zu geben und ich sollte es erstmal bei E-Mail belassen und warten ob er sich meldet?

...zur Frage

Wie bleibt man mit einem jungen Mann in Kontakt und bleibt interessant als Frau?

Hi ich bin zurzeit an einem 26-jährigen interessiert. Wir haben uns ganz normal durch Freunde kennengelernt. Und es hat auf anhieb gefunkt. Das problem ist, er war nur zu Besuch hier. 2 Wochen lang. Wir haben uns jeden zweiten Tag getroffen. Ich war auch schon bei ihm und hab seine Eltern getroffen(da er bei ihnen übernachtet hat) Am letzten Tag sind wir mit nem Kumpel von ihm ausgegangen. Es war wirklich schön. Hat immer meine hand gehalten und wollte kuscheln 😊😊 Das schöne ist, man kann mit ihm viel schreiben usw. Nachdem er zurückgefahren ist, schreiben wir uns zumindest einmal am tag oder alle zwei tage. Ich möchte so sehr, dass der kontakt bestehen bleibt. Wie kann ich mich ihm gegenüber interessant "halten". Ich weiß, wir haben nichts ausgemacht. Wir wollten erstmal gucken wies so läuft. Finde ich auch besser es sind erst 3 wochen 😅 Ich will nur einfach nicht, dass er mich langweilig oder nervig empfindet. Dass er mir jeden tag bis jetzt schreibt ist ehrlich gesagt überraschend 😁 Habt ihr tipps mit solchen "fernbeziehungen". Oder "fernfreundschaften"? Ich hab leider die erfahrung gemacht mit freundinnen, die weggezogen sind, dass sie sich nicht mehr melden und eben ein neues leben haben und keinen kontakt mehr suchten. Wie bleib ich in gutem Kontakt zu ihm? Über jeden rat dankbar🙏

...zur Frage

Warum breche ich immer den Kontakt ab, wenn ich Freunde finde?

Ich habe ein Problem. Ich bin 15 (w) und suche eigentlich mal ein paar neue Freunde, da ich nicht immer nett behandelt werde und meine jetzigen "Freunde" keine wahren Freunde sind. Auf jeden Fall komme ich meist über Facebook mit neuen Leuten in Kontakt. Natürlich auch mit Jungs~ Doch bekomme ich nach einiger Zeit Panik und breche einfach den Kontakt ab.. Ich weiß nicht warum ich das immer mache, da die meist nichts gemacht haben.. :( Ich fühl mich dann immer so schlecht, weil sie nichts gemacht haben und ich einfach ohne Erklärung den Kontakt abbreche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?