Wie kann man Körperlich Behinderte fördern?

2 Antworten

Das kommt sehr auf die Art der Behinderung an. Therapien sind auf die speziellen Bedürfnisse oder Ursachen oder Symptome einer Behinderung zugeschnitten. Überbegriffe sind: Physiotherapie für die Motorik, Ergotherapie für die feinere Motorik und die damit verbundene Handlungsfähigkeit, Logopädie für die Sprachentwicklung und Srachmotorik. Dann gibt es jeweils Ausprägungen für spezielle Behinderungen. Für spastische Behinderungen können dies zum Beispiel sein: konduktive Förderung, Voijta Therapie, Spidertherapie, Bobath Therapie, und das ist nur ein kleiner Teil der möglichen und empfohlenen Therapien für nur eine Art der Behinderung. Du siehst, das kann man nicht pauschal beantworten.

das kommt imme auf die Umstände und die Behinderung an. Wie ist das Verhältnis zu dem behinderten Menschen, bist du nur wenig mit ihm zusammen , welche Behinderungen sind da, Am besten mit den den verwandten Bezugspersonen darüber sprechen und fragen, wie am besten geholfen werden kann. In erster Linie ohne Scheu ,respektvoll, offen freundlich auf den Menschen zugehen .

Wissen behinderte dass sie behindert sind (ernsthaft Frage)?

Also meine Cousine ist jetzt 20 und geistig sowie körperlich behindert. Aber sie hat ihre eigene Sprache die wir so gut wie komplett verstehen. Wenn sie nach etwas fragt, ohne drauf zu zeigen, wissen wir trotzdem was sie möchte. Sie hat auch Schmerzempfinden und auch Gefühle, fängt bspw. an zu weinen oder zu schreien wenn man ihr nicht ihre Wünsche erfüllt. Früher konnte sie sogar selber 'gehen', wenn sie sich an sachen festgehalten hat, wenn auch nur sehr langsam. Nach einer OP die alles verbessern sollte, ist sie auf ihren Rollstuhl angewiesen. Lange Rede kurzer Sinn. Ist es irgendwie bewiesen oder sonst sowas in der Art, dass behinderte wissen dass sie behindert sind ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann man vollständig Taubblind sein?

Ich habe ein bisschen gegoogwlt ob es sowas gibt fand jedoch nur auf Krankheits bedingte oder nicht 100Taubblinde fälle. Ich wollte wissen ob man so tatsächlich geboren werden kann.

...zur Frage

was tun bei herzrasen und unwohlsein?

huhu

kennt das jemand von euch zufällig? herzrasen das unangenehm ist. schon seit ein paar tagen fühlte ich mich schlapp, unwohl, als ob ich etwas "ausbrüten"würde. habe ich aber nicht. seit heute geht es zwar körperlich etwas besser, aber habe dieses unangenehme herzrasen. und bin auch so müde die letzte zeit. sonst keinerlei beschwerden. aber noch etwas schlapp fühle ich mich schon.

werte müssten aber im normalen bereich liegen , oder ?

Blutdruck: 104/78 Puls schwankt zwischen 84 bis 100. und herzrhytmusstörungen zeigt er auf das gerät. kann aber daran liegen, das das normal bei mir ist da vor jahren das mal genauer untersucht worden ist, und es stellte sich raus das das so ein komisches syndrom war das bei jugendlichen oft der fallwar komm aber nimmer auf das syndrom).

vllt kann mir jemand sagen ob man das vom arzt abklären sollte, wie oben geschrieben, oder das das durchaus mal vorkommen kann. oder hatte jemand schon mal so was ähnliches?

danke und gute nacht

...zur Frage

Wie kann ich ihn GENAU anschreiben und wo?

Ich habe mich sehr gut mit einem Jungen verstanden und wir konnten über alles reden. Wir wollten auch sowas wie F+. Wir hatten dann Sex aber danach hatte er keine Lust mehr und war genervt wenn ich ihm geschrieben habe. Nach 2 Monaten habe ich ihm nochmal geschrieben und alles war wieder gut. Allerdings hatten wir nach 2 wochen wieder Sex und dann war genau die gleiche Situation. Das ganze ist jetzt 3 Monate her und seit 1.5 Monaten schreiben wir gar nicht mehr. Ich würde aber gern wieder Kontakt zu ihm haben und wissen wie er alles sieht und so aber ich habe keine Ahnung wie ich ihm schreiben soll.

Entweder auf einen Snap den er halt jeden Tag an viele leute schickt, aber da antwortet er vllt gar nicht. Oder halt direkt auf whatsapp aber wie soll ich ihm da schreiben ohne dass es komisch kommt?

Bitte einfach die Frage beantworten und Vorschläge wie und WAS ich ihm schreiben kann und NICHT ob überhaupt. Ihr kennt außerdem die Situation und das Verhältnis nicht. (Sorry es nervt mich, weil man hier selten eine richtige Antwort bekommt)

...zur Frage

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit auf ein behindertes bzw. nicht normales Kind, wenn jemand seine eigene Mutter schwängert?

Und wie ist es mit den 46 Chromosomenpaaren, also 23 von ihr und 23 von dem sohn (davon welche auch ursprünglich von ihr oder so ).

Frage aus Neugier

...zur Frage

seelische Behinderung Beispiele

Kann mir vllt. jemand ein oder zwei Beispiele für eine seelische Behinderung nennen...Hab schon bei Google geguckt aba irgentwie finde ich ni das richtige..

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?