Wie kann man Kleberückstände von Möbeln entfernen?

4 Antworten

Zuerst ein anderes Klebeband draufkleben und öfters abstreifen. Den Rest bekommst du mit einem (Radier-)Gummi o.ä. aus Gummi bestens ab.

Ich würde es vorsichtig mit Benzin versuchen und danach eine Politur oder etwas Möbelöl auftragen um der Entfettung des Holzes wieder entgegen zu wirken.

Du nimmst einen Tesastreifen und gehst mit der Klebeseite auf die restlichen Klebestellen auf das Holz. Damit löst sich der Klebefilm vom Holz ohne das Holz zu beschädigen. Es klappt wunderbar, hab das selber schon einige Male gemacht. LG TawaGirl

Spiegel von Schrankwand entfernen? Hilfe?!

Hallo, an meinem Schrank hängt ein Spiegel, er ist aber mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Wie bekomme ich ihm wieder weg ohne den Schrank zu beschädigen? Vielen Danj für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wie kann ich Aufkleber von meinem Kleiderschrank entfernen, ohne ihn zu beschädigen?

Als ich klein war habe ich sehr viele Aufkleber auf meinen Holz-Kleiderschrank geklebt, die mich mittlerweile aber stören und die ich gerne entfernen würde. Deswegen wollte ich fragen wie ich diese Aufkleber ohne Rückstände oder Kratzer vom Schrank entfernen kann?

...zur Frage

Kleber von Holz entfernen?

bei unserem Schrank wurden die schrankböden und so reingeklebt. jetzt würden wir ihn gern abbauen können aber die teile nicht abbekommen..

...zur Frage

klebereste von fernsterbank entfernen?

hallo, habe mit diesem geblichen klebeband eine deutschland fahne auf der fernsterbank befestigt. also ich sie abgemcht hab um einen größerte drann zu machen hab ich den kleber rann gelassen und jetzt hab ich den kleber abgemacht, aber die kleberückstände gehen nicht weg , hat jemand eine idee? hier ist mal ein bild davon:

...zur Frage

Edding von Holz entfernen

Also. Als ich 14 war hab ich meinen schönen weißen Ikea Schrank mit schwarzen Edding angemalt. Also da hab ich so Sprüche draufgeschrieben , ist aber auch egal. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich den Edding vom Holz entferne? Ich bekomme einen Schrank erst nächstes Jahr und es stört mich sehr!

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Wie kann ich alte Klebereste von lackiertem Holz am besten entfernen?

Hallo!

Ich habe einen Wohnzimmerschrank in Erle-Optik, der längere Zeit im Keller stand, und dessen Türen mit Klebeband verschlossen waren. Habe Klebeband versucht zu entfernen, aber eine gut sichtbare weiße Anhaftung vom Kleber blieb zurück. Habe schon mit den verschiedensten Kleberestentferner versucht es zu entfernen, meistens ging gar nix weg oder der spezielle Reiniger war so scharf das an manchen stellen sich der Klarlack vom Holz gelöst hat, welches jetzt dort matter ist...! Kennt da jemand ein mittel das super funktioniert und das Holz trotzdem nicht angreift.???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?