Wie kann man klarkommen wenn die Kinder ausziehen

12 Antworten

Sieh es positiv, dass Deine Söhne "ins Leben gehen", schließlich willst Du keine Nesthocker haben. Freu' Dich daran, dass sie selbstständig werden. Du hast ihnen das "Laufen" gelernt, "Gehen" (nicht gmeint weggehen) müssen sie alleine. Außerdem verlierst Du sie nicht. Wenn Du Dich in den letzten Jahren sehr auf Deine Söhne konzentriert hast, wende Dich nun verstärkt DEINEM Leben zu. LG

Ja ich kenne das.Meine Jüngste zieht nächsten Monat aus. Meine anderen Söhne 21 und 18 Jahre sind schon weg........es war/ist furchtbar! Mir haben meine Freunde und neue Hobbys geholfen und natürlich meine Kinder. Ich habe immer mit ihnen über meine Gefühle gesprochen und sie haben sich nie gedrängt gefühlt.Gerade heute war ich bei meinem Sohn (21) und wir haben über seinen damaligen Auszug geprochen, da er nun selber Vater ist kann er das alles besser verstehen. ich kann dir nur raten mit deinen Kindern über deine Gefühle zu spechen und viel für dich zu tun...toi toi toi

Danke schön das du das sagst. Ja ich spreche immer offen mit meinen Jungs, Und sie vertsehen mich auch. Aber wenn man mit anderen sprechen möchte heißt es immer nur dasselbe: Du mußt sie gehen lassen , du darfst nicht klammern, etc etc. Das mache ich alles nicht,-sie können( und sie tun es auch )- gehen und kommen wann sie wollen. Ich habe vom Kopf her kein Problem damit ,nur emotional tut es mir sehr weh-das ist alles. Bin es nur leid ständig zu hören : Reiß dich zusammen ,-stell dich nicht so an,- usw usw

1

Hi, so ist dass Leben, die Kinder werden groß und gehen irgendwann. Ich habe auch 2 Kinder, sind beide schon weg, bzw. ausgezogen und "Selbstständig". Besonders schwer hatte ich es bei meiner Tochter (sie ist jünger und war die letzte die gegangen ist), und die Typen die Sie anschleppte fand ich auch Sch...., dass waren Sie aber nichr wirklich, ich wollte nur nicht wahrhaben, dass sich meine kleine abnabelte. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, mitlererweile finde ich das richtig gut. Wir haben immer noch eine sehr innige Beziehung miteinander, und sehen uns regelmäßig, telefonieren täglich, (kurz) und die Beziehung in unserer Partnerschaft hat sich dadurch wieder richtig toll entwickelt. Wir haben jetzt wieder Zeit für uns und unsere Interessen. Und dass ist sehr wichtig. Der Mensch ist ein Herdentier und Du solltest Dir einmal gedanken darüber machen, was kommt nach den Kindern. Nicht, das Du vereinsamst? Alles Gute und Kopf hoch, freu Dich für Deine Kinder, wenn Sie Ihr Leben sebständig meistern. Darauf kannst Du stolz sein.

Danke schön

0

Wie bekomme ich bei Sims3 ein paar Leute ausm Haus, ohne sie zu töten/löschen? Auszug aus dem Sims Haus?

Also ich habe bei Sims3 jetzt 4 Kinder und die die Frau ist wieder schwanger, das wäre ja kein Problem, wenn sie vorher nicht Zwillinge bekommen hätte. Jetzt wird das Haus zu voll und ich wollte fragen, ob ich die älteren Kinder wenn sie erwachsen sind, ausziehen lassen kann, zB zu ihren Partner? Weil normalerweise zieht der Partner ja bei einem Sim ein. Und werden die Star Lvl, Fähigkeiten, Kontakte.. beim Auszug gelöscht? Danke :-)

...zur Frage

Mein narzisstischer Bruder will Kinder kriegen in der Zukunft?

Ich frag mich immer wieso manche Leute wenn sie so sind auch noch absichtlich Kinder kriegen. Jetzt will mein Bruder der eine für mich narzisstische Persönlichkeitsstörung hat auch Kinder??? Sollte ich ihm das ausreden oder geht mich das nix an? Das arme Kind ey... Wohnen noch zusammen bei unserer Mutter und er wird bald ausziehen (werde mit ihm Kontakt dann vermutlich abbrechen).

...zur Frage

2 erwachsene Kinder zu hause die einfach nicht ausziehen wollen. Was tun?

Meine Freundin hat 5 Kinder 2 davon sind bereits erwachsen 19/ 20 Jahre. Sie gehen weder in die Schule noch arbeien sie. Noch nicht einmal beim Arbeitsamt haben si sich Arbeitsuchend gemeldet. Jeden Tag ist streit. Jetzt hat die Mutter geheiratet und ein Mann ist zu hause. Die un regelrecht die Mutter türaniesieren. Gehen auf sie los und beschimpfen bei mit Wörtern so ewashabe ich noch nicht ghöhrt. Die wollen das die Mädchen ausziehen aber die gehen einfach nicht. Das Arbeitsamt sagt müssen sie untereinander regeln. Die Polizei auch. Das Jugendamt sagt die sind schon zu alt. Der Soziale Dienst hilft auch nicht weiter. Was soll diese Frau tun? Es sind noch 3 kleinere Kinder im Haus.

Bitte suche Hilfe!!!!

...zur Frage

Sims3 keine Familie - ist das normal, dass nach der Trennung des Haushaltes Kinder nicht mehr akzeptiert werden?

Ich hatte eine Famile bei Sims mit Vater, Mutter, Tochter und Sohn. Als die Tochter dann Erwachsen war habe ich sie mit ihrem Freund ausziehen lassen und diesen Haushalt zu meinem aktiven Haushalt gemacht. So in der Freundschaftsliste steht noch so das sie Vater, Mutter und Bruder sind aber sie verhalten sich alle so wie Freunde und nicht wie Familie ist das normal das naach der Trennung des Haushaltes Kinder nicht mehr akzeptiert werden?

...zur Frage

Sims 3 - Großfamilie, verschiedene Haushalte?

Ich würde bei Sims 3 gerne mal versuchen, eine Familie mit möglichst großem Stammbaum zu erstellen. Jetzt habe ich aber eine Frage: Wenn die Kinder erwachsen sind und ausziehen, befinden sie sich ja erst mal in dieser Ablage. Wenn ich sie jetzt in ein eigenes Haus einziehen lasse, kann ich dann zwischen den Haushalten wechseln? Ich muss ja dann einfach nur den aktiven Haushalt ändern oder?

...zur Frage

beziehung geheimhalten und verstecken?

hallo...ich muss nochmal nerven. muss ich meine beziehung denn echt geheim halten oder gar versteckrn weil.seine kinder (9/7) nicht damit klarkommen das der papa eine freundin mit kind hat? dürfen die kinder entscheiden das er ausziehen muss und wir einander verzichten weil sie das wollen. es kann doch nicht sein das wir uns mit der situation verletzen nur damit die kinder zufrieden sind.

immerhin lieben wir einander. wir wolltn nächstes jahr heiraten und nun ist er von jetzt auf gleich ausgezogen das ist doch nicht normal.

wie kann ich ihm zeigen das wir uns von seinen kindern.nichts zu sagen haben?

es ist so schwer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?