Wie kann man Kindern die Schule schmackhaft machen?

11 Antworten

Ich kann nur von meinen früheren Erfahrungen berichten! Meine Mutter hat mit mir immer die Hausaufgaben zusammen gemacht. Also sie ist neben mir gesessen und hat mir anhand von Stiften oder Murmeln das Rechenaufgaben erklärt und hat mich auch gelobt wenn ich was besonders schön oder gut gemacht habe. Das animiert schon. Ansonsten vielleicht belohnen mit Kino... z.B. wenn sie eine Woche gut und selbständig an die Hausaufgaben gedacht hat. Viel Erfolg

sie muß lernen das auch sie Pflichten hat. Bestimmt will sie auch was von Dir... hat sie die Hausaufgaben nicht erledigt, dann bist Du mit den Dingen die sie von dir will halt auch noch nicht fertig. Ihr wird es stinken aber sie wird es auch begreifen. Du brauchst Nerven!

keine Ahnung.. normale Schulen sind halt extrem stressig und so.. in der Monte Schule gibt es bis 14 Jahre nichtmal Hausaufgaben

Hausaufgaben übers Wochenende in der zweiten Klasse?

Hallo.

Meine Tochter ist jetzt in der zweiten Klasse.. Die Schüler in der Klasse bekommen einen Wochenplan von Montag bis Freitag. Eigentlich heißt es von den Lehrern das sie 30 Minuten am Tag Hausaufgaben machen sollen Kommt aber oft Nicht hin! Nun soll meine Tochter immer am Wochenende ihre Hausaufgaben korrigieren zb. wenn irgendwelche aufgaben falsch sind in Mathe oder in Schreibschriftheft der Lehrerin etwas nicht passt.... Manchmal sitzt meine Tochter 3 Stunden an den Hausaufgaben und ist platt und hat keine Lust mehr raus zum spielen...

Da muss das Kind doch nicht am Wochenende an schule denken...

...zur Frage

Was kann Schlimmes passieren wenn man Hausaufgaben vergisst?

Hallo ich bin in der 6 klasse im Gymnasium und ich habe zu oft Hausaufgaben vergessen. Die Frage ist ernst gemeint. Also wenn man zu oft Hausaufgaben vergisst was kann dann im schlimmsten Fall passieren???????

...zur Frage

Wie kann ich meinem Sohn das Pausenbrot schmackhaft machen?

Mein Jung bringt oft das komplette Pausenbrot mit aus der Schule wieder mit nach Hause. Anscheinend macht es ihn nicht so an und wenn ich ihn frage was er stattdessen lieber hätte; so ist es Snickers, Nutella und und und... Habt ihr Ideen wie man ihm das Brot schmackhaft machen könnte?

...zur Frage

Warum lernt man Sachen bei denen man weiß das man sie nicht braucht?

Ich habe da eine Frage, wenn man in die Schule geht und jetzt als Beispiel Religion hat und man weiß das man es nie mehr braucht, warum lernt man das. Man Vergisst doch vieles eh wieder ?

Danke für Antworten

...zur Frage

Kind vergisst öfter Hausaufgaben - was tun?

Mein Kind geht in die 5. Klasse eines Gymnasiums und ist leider sehr schusselig. Es vergisst, die Hausaufgaben aufzuschreiben und zu machen. Wie handhabt ihr das mit euren Kindern, wenn HA vergessen werden? Lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

Lernt man in der Schule wirklich etwas, dass für das spätere Leben wichtig ist (Außer lesen und schreiben :D)?

Ich find man lernt in der Schule so viel unnötige Dinge, die man im späteren Leben nicht mehr braucht. Beispielsweise wird in der Schule ein hefteintrag gemacht. Diesen lernt man auswendig für den nächsten Test und nach spätestens ein paar Tagen vergisst man alles wieder. Ist das wirklich sinnvoll ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?