Wie kann man Kinder bändigen , die sich für den Mittelpunkt der Welt halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder sind der Mittelpunkt der Welt, das war immer schon so und wird auch so bleiben. Laß sie spüren, daß sie wichtig sind - aber erläutere ihnen auch, daß Du ebenfalls wichtig bist. Eure kleine Welt hat dann eben mehrere Mittelpunkte. Bis sie lernen, daß das natürlich Quatsch ist, haben sie dann auch begriffen, was Rücksichtnahme bedeutet.

Die Bücher von Michael Winterhoff, Warum unsere Kinder Tyrannen werden und Tyrannen müssen nicht sein, kann ich dir wärmstens empfehlen.

Hallo Vhesers,

es scheint, dass Du ein Teenager bist mit einer gewissen Frustration und auch ein bischen Agression dabei.

Geht es bei den Kindern um Geschwisterkinder?

Versuch Du der Mittelpunkt Deiner eigenen Welt sein und lass die Kinder Mittelpunkt ihrer Welt sein ;)

Such Dein eigenes Glück und mache die Menschen um Dich herum glücklich.

Wenn Dir das gelingt hast Du den Schlüssel zum Paradies auf Erden und vielleicht sogar danach ;)

LG Hourriyah

Was möchtest Du wissen?