Wie kann man Kerben im laminatboden ausbessern?

4 Antworten

In den Baumärkten gibt es Holzkitt in verschiedenen Holztönen. Eine Holzpaste ist nicht so gut,weil die nach dem Austrocknen noch einmal geschliffen werden muss.

Wenn die Oberfläche nur eingedrückt ist und die Bedruckung unbeschädigt, kannst du ein wenig farbloses Hartwachs hineinträufeln. Bitte nicht mit dem Feuerzeug erwärmen (das wird schwarz), sondern mit einem Schmelzwichtel oder einem Lötkolben. Besonders haltbar sind solche Ausbesserungen allerdings nicht, das das Wachs nicht tief genug geht.

Wenn die Beschädigung tiefer ist, brauchst du Hartwachs in der entsprechenden Farbe- evtl. musst du es selbst mischen. Anschließend die Stelle vorsichtig mehrmals mit einem Seidenglanzlack annebeln.

Wenn du allerdings keine Übung darin hast- jeder Bodenleger repeariert dir für kleines Geld solche Schäden fachmännisch. Das ist besonders bei einem Auszug und der bevorstehenden Wohnungsübergabe sinnvoll.

satiniertes glas ausbessern

hallo

ich habe eine satinierte glastür die in dem satinierten jetzt einige stellen wo es nicht mehr satiniert ist.

gibt es da irgendwas oder irgendjemanden der sowas ausbessern kann?

mfg

mike

...zur Frage

Zahlt die Haftpflicht des Mieters, wenn er in der Mietwohnung den Laminatboden beschädigt?

Habe bei der Besichtigung der Mietwohnung ein etwas beschädigter Laminatboden entdeckt. Bin am Überlegen ob man das irgendwie reparieren lassen kann. Kommt die Haftpflichtversicherung des Mieters dafür auf?

...zur Frage

Kann man beschichtete Chrom-Oberflächen wo das Chrom weg geht ausbessern?

Weiß jemand mit was man sowas ausbessern könnte und ob das geht?

...zur Frage

Kann man tiefere Kerben in einem Goldring ausbessern lassen? Wie?

Mein Ehering hat eine dicke Delle bei einem fahrradsturz bekommen, kann die ein Juwelier irgendwie ausbessern? Ich habe nur eine Schmcukverkäuferin einmal gefragt, die sagte, der werde nur poliert, die Dellen bleiben. Meine Schwiegermutter aber läßt sich immer mal wieder ein neues Muster auf ihren Ring aufdampfen. Kann das nicht auch Kerben ausbessern?

...zur Frage

Löcher im Laminatboden

Hallo,

mir ist was runtergefallen, und jetzt hab ich Löcher in meinem Laminatboden. Kann mir jemand sagen wie ich die Ausbessern kann?

Schon mal Danke fürs lesen und eure Antworten

LG

...zur Frage

Einzelner Schaden im Laminat: Kann man das irgendwie ausbessern,siehe Foto? (ist eine Mietwohnung)

Hallo, habt ihr Tipps mit welcher Paste, welchem Material oder Technik man diesen Laminatschaden selber beheben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?