Wie kann man Katzengras selbermachen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Habe in einem Pflanzkasten ganz normalen Rasen ausgesät. Finden die Katzen toll und fressen es sehr gerne.Lg Rita

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe Dir Katzengrassamen oder noch besser Katzengrassamen-Mischung günstig im http://catshop.cshop.de/ oder im Tierfachhandel

Dann brauchst Du ein Blumentopf mit Loch. Den befüllst Du mit Erde, Sand oder Holzeinstreu für Nager. Dann legst Du eine Hand voll Katzengrassamen oben drauf und bedeckst das ganze nochmal mit ... Eine Unterschale brauchst Du auch noch, wo das Wasser rein kommt. Jetzt nur noch Blumentopf mit Loch in die Schale mit reingestellt und mit Wasser befüllen. Am besten stellst Du das ganze auf die warme Fensterbank und nach einigen Tagen fängt das Katzengras an zu spriesen und Deine Katze wird sich freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stech Dir irgendwo ein sauberes Stück Gras incl. Erde ab und pflanz das in ein Töpfchen.

Gleichzeitig würde ich entweder mit normalem Grassamen oder aber in Baumärkten, Zoofachgeschäften o.ä. erhältlichen Katzengrassamen ein bis zwei weitere Töpfe bepflanzen. Katzengrassamen ist irgendeine Getreidesorte, ich glaube Gerste, und das mußt/kannst nachher wegwerfen, bei normalem Grassamen wächst das Gras immer wieder nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moin390
19.09.2009, 19:11

Beste Antwort. So mach ich das auch. Die Katzen lieben es.

0
Kommentar von Klabauter
20.09.2009, 07:54

Ich kenne Hafer als Katzengras, gibts in Samentütchen.

0

überhaupt nicht. Es sei denn Du bist Katzengras, dann kannst du dich weiter ausbreiten. Selber machen gweht nur innerhalb der eigenen Spezies, und da braucht man zwei dazu. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach samen besorgen und in regelmässigen abständen kleine mengen in töpfen heranziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm einfachen grassamen dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung