Wie kann man Katzen von Grundstück fernhalten?

9 Antworten

Es gibt so bambuszäune die man an den eigendlichen Zaun machen kann. Die muss man allerdings nach max. 1 Jahr austauschen weil die dann nicht mehr schön aussehen. Du kannst dir aber auch einen Katzenschreck kaufen, die sind nicht so teuer aber efektiv.

Es tön vielleicht ein bisschen eklig, doch es hilft. Frag eine/n Bekannte/n der einen Hund hat, ob er dir wen dem Hund das nächste Mal die Haare entfernt (geschnitten, getrimmt) werden, ob er sie dir geben kann. Dann verteilst du ein bisschen davon im Garten. Durch den Hundegeruch sollten die Katzen in Zukunft fern bleiben. Bei meiner Grossmutter hat es funktioniert. Wenn das nicht hilft, dann kauf dir ein Hund ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. :D

Wie soll meine männliche Katze heißen?

Weiß, orange getiegert und ganz klein 😇

...zur Frage

Kann ich ein shiba inu trotz vollzeitjob halten?

Also Ich möchte gerne ein Shiba inu hollen. Doch ich Arbeite Vollzeit und bin 8 1/2 Stunden nicht Zuhause. Leider kann ich keine Hunde mit ins Büro nehmen

Ich habe sehr viel Erfahrung mit Hunden Egal ob alt,jung,groß oder klein Ich lebte schon seit meiner Geburt mit Hunden und kann mir nicht wirklich vorstellen ohne ein Hund zu leben. Trotzdem möchte ich ungern, dass der Hund so lange allein ist. Ich lebe noch mit meiner Vater und 5 Hunden zsm. Bald werde ich ausziehen und mit 2 Freunden in einer Wg einziehen. Einer wird Student und der andere Arbeitet auch in Vollzeit.

Ich würde mit dem Hund fast jedes Wochenende zur Nordsee fahren und den tag da verbringen, da ich nur eine halbe stunde bis dorthin mit dem Auto brauche.(ich fahre auch so schon sehr oft zur Nordsee also würde sich nicht viel ändern) Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme würde ich mich erst mal natürlich um den Hund kümmern und eine große Runde gehen Morgens stehe ich früh genug auf um mit den Hund zu laufen oder auch mal mit ihn zu Joggen damit er in der Zeit wo ich weg bin auch einigermaßen ausgelastet ist. Dies alles kenn ich zum Glück schon und habe deswegen keine Probleme.

So Jetzt nachdem ich ich geschrieben habe wie ich das machen würde, frag ich nun euch, ob das wie ich es mir vorstelle auch funktionieren würde oder ich doch nach einer Alternative suchen sollte(wie z.b. ein Hundesitter, den ich aber ungern einstellen möchte.da ich es nicht mag das fremde Personen unbeabsichtigt an meine Hunde "rangehen"). Ich weiß das 8-9 viel ist aber ich finde trotzdem schade das berufstätige(vollzeit) kein Hund haben können wegen der Zeit. Deshalb hoffe ich das ihr hier vllt ein paar Ratschläge habt oder vllt schon selbst Erfahrung damit gemacht habt und diese mir erzählen könnt

Vielen Dank schon mal in voraus <3

...zur Frage

Ist Unkrautvernichtungsmittel für Katzen sehr giftig?

Katzen sind ja schlau und fressen nicht das was für sie schädlich ist. Aber was ist wenn eine Katze auf einem Rasen liegt der chemisch wegen unkraut behandelt wurde ? Vergiftet sie sich dann trotzdem wenn sie sich putzt ? Und wer trägt dann die Schuld sollte die Katze dabei drauf gehen ? Lassen sich solche mittel mit Wasser in die Erde spülen oder kann man das nicht lindern ?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Kitten füttern, wie mache ich es richtig?

Hallo liebe Katzenfreunde, Ende Oktober 2016 bekomme ich zwei Kitten (Brüder) im Alter von 16 Wochen und mache mir Gedanken, wie ich sie am besten füttere. Ich habe mir Folgendes überlegt und wollte gern die Community fragen, was sie davon hält... Ich bin ganztags berufstätig und will morgens höherwertiges Nassfutter geben von MACs o.ä. und abends, wenn ich zurückkomme, wieder Nassfutter. Ich möchte aber noch ein Schälchen Trockenfutter immer stehen haben, damit sie sich tagsüber bei Appetit noch ein bisschen dort holen können. Ich mag den Gedanken nicht, dass es überhaupt nichts zu fressen gibt, wenn ich weg bin, manchmal kann man nach der Arbeit ja auch nicht direkt nach Hause.... und ich würde immer denken "ach die Armen"... daher noch das Trofu. IST DAS GUT SO oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Und WIEVIEL Gramm Nassfutter morgens und abends ist empfehlenswert?

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Mittel, dass Katzen von Gegenständen weghält?

Kennt Ihr ein Mittel, dass Katzen vom kratzen und klettern an z.B. Gardienen, Heitzungsrohren mit Schaumstoffisolierung, Wänden usw. fernhält? Es gibt ja solche Mittel und Sprays die Katzen von den betroffenen Gegenständen angeblich fernhalten (werden auch Erziehungsspray genannt), die man so kaufen kann. Habe solche Sprays auch schon ausprobiert aber irgendwie reagieren meine Katzen auf diese Mittel nicht! Obwohl es selbst für mich unangenehm ist, schütteln die nur den Kopf und klettern oder kratzen weiter! Habe auch schon Nelken ausprobiert, hat aber den selben Effekt!!! :( Kennt Ihr da nen Mittel was man benutzen kann? Bin für alles OFFEN, will nicht das meine ganze Einrichtung leiden muss!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?