wie kann man kaninchen das beissen abgewöhnen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach in Ruhe lassen und abwarten.

Hochnehmen finden sie eh doof und zum Streicheln müssen sie erst Vertrauen aufbauen.

Hast du Salat da? Wenn ja setze dich damit mal ins gehege und halte es hin. Irgendwann siegt die Neugier und sie kommen freiwillig an. So fassen sie immer mehr Vertrauen und merken dass du sie nicht fressen willst :-)

danke für die antwort morgen wenns wieder frischen salat gurken und gemüse gibt versuch ich es mal vllt klappts ja auch bei dem baby meerschweinchen meine lilly hat eins bekommen obwohl uns gesagt wurde louis is kastrieert danke für die antwort kommt von ivana mit ihrer l bande lilly,louis,lucy,lemon und baby meerschwein

0

Kein Kaninchen mag es, hochgehoben zu werden und die meisten wollen auch nicht gestreichelt werden. Dazu kommt noch, dass du die Kaninchen noch nicht lange hast und sie sich erst einmal an ihre neue Umgebung gewöhnen müssen und daher sowieso schon unter großem Stress stehen. Lass sie also erst einmal 1-2 Wochen komplett in Ruhe und dann kannst du versuchen, sie mit Futter anzulocken am besten während des Freilaufes). Versuche aber dann nicht gleich, nach ihnen zu greifen, sondern lass sie einfach machen. Vielen Kaninchen macht es z.B. Spaß, ihren Menschen als Klettergerüst zu benutzen. Wenn sie sich nach einer Weile in deiner Gegenwart sicher fühlen, dann kannst du auch versuchen, ob sie es mögen gestreichelt zu werden. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann musst du das akzeptieren, Kaninchen sind nun mal in erster Linie Beobachtungstiere.

danke oh das wusste ich nicht denn meine anderen hasen waren sehr handzahm ich hatte auch ein baby abber die atoptiermutter ist an einm schlaganfall gestorben und das andere hat nur sie akzeptiert und meine anderen kaninchen nicht nach einem tag ist es auch gestorbendas war sehr schlimm für mich erst jetzt hab ich wieder kaninchen gehohlt von jmd wo keine zeit hat mehr für die beiden

0

Lass sie in Ruhe, ganz einfach. Du hattest schon oft Kaninchen? Wo sind die abgeblieben, denn normal werden sie ca. 8 - 10 Jahre alt - so alt kannst du noch garnicht sein, dass du mehrere Kaninchen überlebt hast?!

Kaninchen sind kein Spielzeug http://www.diebrain.de/k-neue.html#kinder

nein fu verstehst es falsch die kaninchen damals es waren drei waren schon älter wie 6 ich habe sie aus schlechter haltung befreit weil diese kinder hatten und diese sich nichtmehr um sie kümmerb wollte da ich so ein toermensch bin hab ich alle zu mir genommen

0

Was möchtest Du wissen?