Wie kann man Kameramann werden?

5 Antworten

Du kannst über fotografenlehre, studium oder per Kursen, die du selbst bezahlst in den Beruf einsteigen.

Ein Freund von mir hat an der Kunsthochschule in Hamburg "Visuelle Kommunikation" studiert und ist damit Kameramann geworden. Er hat aber nebenbei auch immer in der Branche gearbeitet, Praktika gemacht usw. Ob das jetzt eine Voraussetzung ist, weiß ich natürlich nicht, aber ein Weg scheint es zu sein.

Bei einer Produktionsfirma oder direkt bei einem Sender bewerben...

Ist es möglich via einer Sateliten-Anlage zeitversetzt fernsehen und aufnehmen und was wird dazu benötigt?

Wir haben vor uns einen Fernseher zu kaufen. Da wir jetzt in einem Haus mit einer Sat-Anlage wohnen und in der Gegend Kabel Deutschland nicht vorhanden ist, suchen wir eine Möglichkeit, den TV mit Sat-Empfang ähnlich zu nutzen wie beim Kabel HD Video Reciver = zeitversetztes Fernsehen, Aufnahme der Sendungen gerne auf zwei Sendungen gleichzeitig. Ist es möglich? Was, welcher Geräte/Technik brauchen wir?

...zur Frage

Wimpern zeichnen, aber wie?

Hi :) Ich zeichne gerade ein Auge. Leider kriege ich die Augenwimpern nicht so hin, wie ich es will. Habe mir diesbezüglich schon etliche Y.t.Videos angechaut. Kennt ihr vlt. eine Technik, eine Seite oder ein Video, das mir dabei helfen kann, Wimpern zeichnen zu erlernen? Danke :)

...zur Frage

Nacktscanner fürs Handy?

Beim fernsehen hab ich mir mal wieder die Werbung angeschaut. Da kam dann auch die "Nacktscanner fürs Handy" Werbung.

Jetzt würde ich gerne mal wissen was einem nach der Bestellung zugeschickt wird. Ist das nur ein Video oder irgendein anderer Müll?

Dass es nicht funktioniert ist mir schon klar und wenn wir schon dabei sind, wie siehts eigentlich mit dem "Röntgengerät fürs Handy" aus? Hat jemand Erfahrungen mit den Programmen?

Ich danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Partyveranstalter hat ein Video von mir hochgeladen, auf dem ich peinlich tanze. Was kann ich alles tun?

Wie aus dem Nichts habe ich vorher eine Nachricht von einer Freundin bekommmen, dass ich mir mal ein Video ansehen solle (Instagram). Ich habe mich total erschreckt, man konnte mich da sehen, ich war sozusagen im Zentrum, weil ich ein helles TShirt anhatte und ich habe da total peinlich getanzt. Zwar in einer Gruppe, aber der Kameramann hat es wohl auf mich abgesehen. Das Video ist total peinlich, weil man sieht dass ich betrunken bin, sieht aus als ob ich Drogen genommen hätte, weil ich nicht zum Beat getanzt habe.

Mich regt das gerade so auf, vor allem habe ich das Gefühl, dieses Video wurde absichtlich hochgeladen, weil der Kamera mich im Auge hatte. Es haben jetzt schon fast 200 Leute gesehen. Was soll ich tun? Ich habe denen schon geschrieben, dass die das sofort löschen sollen. Meinetwegen zeige ich die auch an, mir egal.

...zur Frage

Youtube videos, downloaden, welches Format fürs fernsehen

Ich möchte ein Y outube video downloaden, möchte es dann über meinen Siecherstick, auf dem fernseher sehen, welches format muss ich einstellen? danke ihr lieben

...zur Frage

Welcher Fernsehsender ist optimal für eine Ausbildung als Mediengestalter/-in Bild und Ton (Kameramann)?

Hallo, mich interessiert eine Ausbildung als Mediengestalter/-in Bild und Ton (Kameramann) . Meine Frage wäre, bei welchem Fernsehsender (ZDF,Prosiebensat.1,RTL usw) man sich am besten ausbilden lässt, quasi wo man in der Karriere gute Aufstiegsmöglichkeiten hat. Zudem würde es mich interessieren, bei welchem Sender man oft Unterwegs ist, sei es Regional oder National.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?